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Wir sind die Möglich-Macher.
TEICON steht für leidenschaftliche Projektunterstützung auf exzellentem Niveau. Wir unterstützen mit maßgeschneiderten Lösungen global agierende Kunden erfolgreich bei der Realisierung von Industrieprojekten. Mit unserem globalen Team schaffen wir hierfür die idealen Voraussetzungen. Das Fundament unseres Erfolgs? Unsere Mitarbeiter, denn bei uns macht der Mensch den Unterschied.
TEICON ENGINEERING sucht ab sofort in unbefristeter Festanstellung eine
Assistenz (m/w/d) Leitung Technischer Service
* Vollzeit
* 50389 Wesseling, Deutschland
* Mit Berufserfahrung
* 12.03.25
IHR VORTEILE
* Kompetente Rundum-Betreuung: Ihnen steht ein erfahrener fester Ansprechpartner zur Seite, der sich kompetent um die Projektbegleitung und -abwicklung kümmert.
* Starker Teamgeist und flache Hierarchien: Ein partnerschaftliches Miteinander auf Augenhöhe ist für uns essenziell.
* Offener Austausch über Kulturgrenzen hinweg: Wir setzen auf die Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter.
* Unser gemeinsamer Umgang ist von gegenseitiger Wertschätzung geprägt – über alle Unternehmensebenen hinweg.
IHRE AUFGABEN
* Sie übernehmen diverse Assistenzaufgaben, einschließlich der eigenverantwortlichen Korrespondenz für sämtliche Einheiten des Technischen Service.
* Sie erstellen Protokolle während Besprechungen, wie beispielsweise bei Abteilungsbesprechungen.
* Sie koordinieren und organisieren Geschäftsreisen und führen dabei auch die Reisekostenabrechnungen durch.
* Sie unterstützen den Technikleiter bei der Verwaltung und Pflege der verschiedenen Regelwerke.
* Sie helfen bei der Vorbereitung von Audits mit.
* Sie koordinieren und organisieren eigenständig Besprechungen und Schulungen.
* Sie planen, organisieren und koordinieren eigenverantwortlich Veranstaltungen, sowohl intern als auch extern.
* Sie erstellen und gestalten eigenverantwortlich Präsentationen.
* Sie übernehmen Beschaffungstätigkeiten, einschließlich der Abrufbestellungen für angepasste Schutzausrüstung und Bestellanforderungen für den Office-Bereich über Ariba.
* Sie agieren als Zeiterfassungsbeauftragte und kümmern sich um Themen wie Mehrarbeit und Rufbereitschaften.
* Sie klären Fragen zum Arbeitszeitgesetz.
* Sie pflegen Mitarbeiterlisten und dokumentieren Home-Office-Arrangements.
* Sie bestellen und verwalten Weiterbildungen über Plattformen wie Semigator und organisieren Inhouse-Schulungen sowie Bildungspläne.
* Sie führen neue Arbeitstechniken und MS-Office-Applikationen im Technischen Service ein (SharePoint, OneNote, Teams).
* Sie bearbeiten selbstständig Unfallmeldungen und koordinieren sowie dokumentieren Vorsorgeuntersuchungen beim Werksarzt.
* Sie pflegen und administrieren Dokumente im Dokumentenmanagementsystem als Kontributor.
IHR PROFIL
* Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und haben idealerweise eine Weiterbildung zur geprüften Sekretärin absolviert.
* Sie besitzen gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Sie haben gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket.
* Sie verfügen über Kenntnisse in SAP, was wünschenswert wäre.
* Sie haben Kenntnisse in Visio, was ebenfalls wünschenswert ist.
* Sie zeichnen sich durch diplomatisches Geschick und eine hohe Genauigkeit aus.
* Sie gewährleisten Vertraulichkeit in allen Belangen.
* Sie verfügen über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Organisationstalent.
Ansprechpartner
Georg Strahle Projektmanager
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