Stellenbeschreibung: Als Teil der Corporate Bank bietet der Bereich Risk Management Solutions (RMS) Unternehmen ganzheitliche Risikomanagement-Lösungen für das Corporate Treasury. Hierzu zählen insbesondere die Quantifizierung, Steuerung sowie Absicherung globaler Fremdwährungs-, Zins- und Rohstoffpreisrisiken mittels derivativer oder nicht-derivativer Finanzinstrumente. Das Team RMS Commercial Clients fokussiert sich hierbei auf die Betreuung großer mittelständischer Unternehmen mit globaler Präsenz und komplexem Risikoprofil. Deine Aufgaben und Verantwortlichkeiten: In Zeiten makroökonomischer und geopolitischer Veränderungen, stehst du im engen Dialog mit den Corporates unserer Region Du betreust ein eigenes Kundenportfolio und unterstützt mittelständische Unternehmen bei der Absicherung von einfachen bis hin zu komplexen Währungs-, Zins- und Rohstoffrisiken Die Beratung in diesen Assetklassen sowie der Abschluss der entsprechenden Instrumente unter Einhaltung der regulatorischen Anforderungen liegen in deiner Verantwortung Du agierst als Schnittstelle zu regionalen, zentralen und globalen Businesspartnern, einschließlich Cash Management, Devisenhandel, Investmentbank, Trade Finance und den globalen RMS-Bereichen, um das gesamte Kundenpotenzial auszuschöpfen Du entwickelst und erkennst eigenständig produkt- und dienstleistungsübergreifende Cross-Selling-Ideen und bindest die jeweiligen Produktexperten rechtzeitig ein Du entwickelst Maßnahmen zur Akquisition von Neukunden und Sales-Ansätze zur Weiterentwicklung bestehender Kunden Deine Erfahrungen und Vorkenntnisse: Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau, weiterführende Qualifikation und/oder Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund Mehrjährige Erfahrungen in der Kundenberatung, im Kapitalmarkt sowie in Finanzprodukten mit Schwerpunkt Derivate (insbesondere Fremdwährungsrisiken) Grundlegende Kenntnisse der RMS-Produkte sowie der rechtlichen und regulatorischen Anforderungen (MiFID, WpHG), BaFin-Anmeldung als Anlageberater Hohe Fach- und Beratungskompetenz in verschiedenen Formen derivativer Produktklassen und strukturierter Produkte Eigeninitiative, Risikobewusstsein, Leistungs- und Abschlussorientierung gepaart mit Teamfähigkeit, Kontakt- und Kommunikationsstärke sowie ein überzeugender Auftritt im Kundenkontakt auf allen Ebenen Fähigkeit zur eigenständigen Bearbeitung und Priorisierung von Aufgaben sowie sehr gutes Zeitmanagement Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Was wir bieten: Wir bieten eine breite Palette von Leistungen, die berufliche und persönliche Bedürfnisse abdecken. Emotional ausgeglichen Eine positive Haltung hilft uns, die Herausforderungen des Alltags zu meistern – beruflich wie privat. Profitieren Sie von Angeboten wie Beratung in schwierigen Lebenssituationen und Angeboten zur Förderung mentaler Gesundheit. Körperlich fit Mit Angeboten zur Aufrechterhaltung Ihrer persönlichen Gesundheit und einem förderlichen beruflichen Umfeld hilft Ihnen die Bank, körperlich fit zu bleiben. Profitiere von Angeboten wie umfangreichen Check-up Untersuchungen, Impfangeboten und Beratung zur gesunden Lebensführung. Sozial vernetzt Der Austausch mit anderen eröffnet uns neue Perspektiven, bringt uns beruflich wie persönlich voran und stärkt unser Selbstvertrauen und Wohlbefinden. Profitieren Sie von Angeboten wie Unterstützung durch den pme Familienservice, das FitnessCenter Job, flexible Arbeitszeitmodelle (bspw. Teilzeit, Jobtandem, hybrides Arbeiten) sowie einer umfangreichen Kultur der Vielfalt, Chancengleichheit und Teilhabe. Finanziell abgesichert Die Bank sichert dich nicht nur während Ihrer aktiven Karriere, sondern auch für die Zukunft finanziell ab und unterstützt Flexibilität sowie Mobilität – egal ob privat oder beruflich. Profitiere von Angeboten wie Beitragsplänen für Altersvorsorge, Bankdienstleistungen für Mitarbeiterinnen, Firmenfahrrad oder dem Deutschlandticket. Die Stelle wird in Voll- und in Teilzeit angeboten. Bei Fragen zum Rekrutierungsprozess steht Julia Lotze gerne zur Verfügung. Kontakt Julia Lotze: 49 171 5570161 Unsere Werte bestimmen das Arbeitsumfeld, welches wir schaffen möchten – vielfältig, wertschätzend und offen für verschiedene Meinungen. Nur eine Unternehmenskultur, die eine Vielzahl von Perspektiven, sowie kulturellen und gesellschaftlichen Hintergründen vereint, fördert Innovation. Wir setzen auf vielfältige Teams, in welchen die Menschen ihr volles Potential entfalten können – denn das Zusammenführen verschiedener Talente und Ideen spielt eine entscheidende Rolle für den geschäftlichen Erfolg der Deutschen Bank. Unsere Unternehmenskultur setzt hohe ethische Standards und fördert ein gutes Miteinander. Unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, geschlechtlicher und sexueller Identität, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Generation freuen wir uns über Bewerbungen talentierter Menschen. Sprechen Sie uns an: Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle und weitere Zusatzleistungen, um Sie in Ihrem Berufsleben zu unterstützen. Besuchen Sie Inside Deutsche Bank, um mehr über die Kultur der Deutschen Bank zu erfahren, einschließlich unserer Aktivitäten zu Vielfalt, Chancengleichheit und Teilhabe, unserer Führungskultur, unseren Aktivitäten zur Zukunft der Arbeit und vieles mehr.