Du bringst Erfahrungen über die Arbeitsabläufe in einem Call Center (Erfassung und Verwaltung von Tickets, Lösungssuche, Betreuung der Anwender) mit, optimierst unserer internen Prozesse und entwickelst den Geschäftsbereich unserer Anwenderbetreuung weiter. Was erwartet dich? Du entwickelst Neues und verstärkst Bestehendes, um unseren Geschäftsbereich der Anwenderbetreuung fit für die Zukunft machen Du entwickelst gemeinsam mit unserem Betreuen-Team neue Produkte und eröffnest weitere Tätigkeitsfelder für unsere Anwenderbetreuung Du überprüfst und optimierst die internen Abläufe und Prozesse unserer Anwenderbetreuung Du implementierst ein nachhaltiges Qualitätsmanagement, das unserem Anspruch gegenüber unseren Kund:innen und Mitarbeitenden entspricht Was bieten wir dir? Ein interessantes und vielfältiges Aufgabenspektrum rund um die Betreuung von Anwender:innen Gestalterische Freiheit bei der Findung neuer Produkte, Kund:innen und Einsatzfelder, Die Mitgestaltung unserer strategischen Ausrichtung Die operative Steuerung eines Teams in Absprache mit dem Geschäftsbereichsleiter der Anwenderbetreuung Ein kollegiales Miteinander auf Augenhöhe in einem engagierten und professionellen Team, Eine Vollzeitbeschäftigung mit flexiblen Arbeitszeiten Die Möglichkeit, eine auch für dich passende Mischung aus Office- und Remote Work-Zeiten zu finden Und natürlich eine leistungsorientierte Bezahlung Was solltest du mitbringen? Du hast mehrjährige Erfahrung mit den Strukturen und Arbeitsweisen in einer Anwenderbetreuung (Projektleitungsniveau) Du besitzt Erfahrung im Vertrieb und Spaß am Kontakt mit Kund:innen und Interessent:innen Du verfügst über praktische Kenntnisse von Methoden und Instrumenten des Qualitätsmanagements Du bringst Erfahrung mit Budgetverantwortung mit und bist sowohl kommunikativ und teamorientiert als auch selbständig und eigenverantwortlich Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denken und strukturiertes Arbeiten Du beherrschst die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift sicher