Das Team Das OMR Festival ist das Event für die Digitalbranche. Bei dem Event für rund 67.000 Besucherinnen ist das Customer Support Team die erste Anlaufstelle für sämtliche Fragen rund um das OMR Festival: vom Ticketkauf, über die Bewerbung auf Masterclasses, Side Events und Guided Tours bis hin zur Akkreditierung und die Unterstützung an den Support Countern auf dem Festivalgelände - wir geben unser Bestes, dass wirklich jede Person ein reibungsloses Festival erlebt und unterstützen nach dem Festival bei Fragen rund um die Payment-Abwicklung. Achtung: Über diese Ausschreibung kannst du dich frühzeitig für unseren Customer Support Talentpool bewerben. Wir suchen ganzjährig motivierte Talente – egal ob du erste Erfahrungen im Kundenservice hast oder bereits ein Profi bist. Wir kommen auf dich zu, sobald sich unser Bedarf konkretisiert und der Auswahlprozess losgeht Das sind deine Aufgaben Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Besucherinnen und kümmerst dich um alle Anliegen rund um das OMR Festival und den OMR Kosmos – schnell, freundlich und lösungsorientiert Du spielst eine entscheidende Rolle, die Customer Journey der Besucherinnen zu verbessern Du pflegst die interne Wissensdatenbank, arbeitest eng mit verschiedenen Abteilungen bei OMR zusammen und erhältst somit Einblick in den gesamten OMR Kosmos Neben den täglichen Supportaufgaben betreust du eigenständig Teilprojekte An den Festivaltagen kümmerst du dich um das Troubleshooting an den Support-Countern auf dem Festivalgelände und bist somit die OMR interne Ansprechperson für Besucherinnen und die Festival Crew Das erwarten wir von dir Du besitzt eine hohe Kunden- und Serviceorientierung, eine positive Ausstrahlung und eine kommunikative und hilfsbereite Art Du kannst dich fließend auf Deutsch und Englisch ausdrücken, sowohl schriftlich als auch mündlich Du arbeitest eigenständig, lösungsorientiert und behältst jede Anfrage im Überblick Du hast Freude am täglichen Umgang mit Menschen und trittst dabei sicher und überzeugend auf Du bist flexibel und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Du bringst ein ausgeprägtes Verständnis für Besucherinnen-Erlebnisse mit – idealerweise durch eigene Event-Erfahrung Von Vorteil: Ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Medien- und Kommunikationsmanagement, Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaften oder ähnliches Und das bieten wir dir Die Möglichkeit, dich in einem der spannendsten deutschen Medienunternehmen einzubringen Ein Wohlfühl-Office mit höhenverstellbaren Tische, Massage-Sessel, Mini-Gym, Sommer-Deck uvm. direkt im Hamburger Schanzenviertel Von unserem Campus-Team frisch zubereitete Leckereien sowie großes Müsli- und Getränkeangebot Firmenfitness über Urban Sports Club, Mental-Health-Angebote von nilo und betriebliche Altersvorsorge heycare für die Betreuung von Kids, Vierbeiner oder die Pflege von Angehörigen und mehr Vereinbarkeit im Alltag Fahrrad-Leasing, Zuschuss zur HVV-Proficard und Mitarbeiterrabatte auf Partnerprodukte Zugang zu allen OMR-Weiterbildungsformaten und eine steile Lernkurve in digitalen Themenfeldern Flexibles hybrides Arbeiten - mit einer Homebase im Raum Hamburg und mindestens 50%iger Office-Präsenz Die Gelegenheit, dich über den OMR Kosmos mit den Playerinnen der Digitalszene zu vernetzen Kontakt Wenn du Lust hast, mit guter Laune zur Arbeit zu kommen und aktiv an der Festival Experience für 67.000 Besuchende mitzuwirken, freut sich Julia Thiele auf deine Bewerbung :-) Wir stecken gerade mitten in der Produktion für OMR25. Daher kann eine erste Rückmeldung 4 bis 6 Wochen in Anspruch nehmen. Vielen Dank für dein Verständnis OMR setzt sich für Chancengleichheit, Vielfalt und Integration am Arbeitsplatz ein. Wir unterbinden Diskrimierung und Belästigung jeder Art aufgrund von Geschlecht, Hautfarbe, Religion, sexueller Orientierung, Herkunft, Behinderung, geschlechtlicher Identität oder anderen geschützten Merkmalen. Be and come as you are. Über uns Hinter der Medienmarke OMR steht die Ramp106 GmbH, ein wachsendes 360°- Medienunternehmen mit Fokus auf Digital Business, Marketing, Finance und Tech mit Sitz in der Hamburger Sternschanze und aktuell rund 400 Mitarbeiterinnen. Mit dem OMR Festival veranstalten wir eines der weltweit größten Präsenz-Events für die Digital-Branche mit zuletzt knapp 70.000 Besucherinnen in 2024. Auf omr.com sorgen wir täglich für Inspiration und Wissen rund um digitale Fachthemen in Form von Analysen, Erfolgsstorys, abgefahrene Growth Hacks, Adtech-, Mobile- und Social-Themen oder Exklusiv-Interviews. Unsere Tochterfirma Podstars konzipiert, produziert und/oder vermarktet über 100 Podcast-Formate, darunter den OMR Podcast mit Philipp Westermeyer, Fußball MML und Fast & Curious mit Lea-Sophie Cramer und Verena Pausder. OMR Reviews ist auf bestem Wege, sich als führende Plattform für Bewertungen von Software-Produkten im DACH Markt zu etablieren. Erfahrungsberichte echter Nutzerinnen bringen Transparenz in den SaaS-Markt. Mit unserem Service sorgen wir für Orientierung in einem unübersichtlichen Markt und geben Entscheiderinnen Sicherheit beim Kauf von Software-Produkten. Unsere Tochterfirma OMR Education GmbH entwickelt und vermittelt unterschiedliche Weiterbildungsformate zum Thema Digital und Marketing. Hierzu gehört der Online Campus OMR Academy, unsere Seminarreihe OMR Deep Dive sowie unsere OMR Reports als praxisnahe Leitfäden zu den wichtigsten Online Marketing Kanälen. Das OMR Jobs & HR Team kümmert sich um alle Aktivitäten rund um die Themen Recruiting & Employer Branding. Von der Digital- und Marketing-Jobbörse OMR Jobs über unsere Recruitingevents bis hin zu gezielten ganzjährigen Employer Branding Kampagnen und Projekten über die gängigen OMR-Kanäle. Weitere Standbeine sind die Medienmarke FINANCE FWD für die Fintech-Branche und der Betrieb des Hamburger Fernsehturms (gemeinsam mit der Messe Hamburg und Home United). Weitere Informationen unter www.omr.com .