Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Transport Manager (m/w/d) für das European Distribution Centre (EDC) am Standort Hamburg-Allermöhe. Aufgaben: Durchführung von Transport- und Logistikausschreibungen sowie Verhandlungen Ermittlung und Durchführung von Verbesserungsmaßnahmen bzgl. Themen wie Order Konsolidierung, Vermeidung von Express Services, Optimierung von Transportwegen, Vertragsgestaltung und -einhaltung Erstellung und Aktualisierung von Anforderungsakatalogen in Bezug auf Services Management von bestehenden Dienstleistern Marktbeobachtung mit Fokus auf interessante Dienstleister, Services und Trends Weiterentwicklung der Lösungen im Transport Management System (TMS) Optimierung von Tracking Möglichkeiten mittels Standardintegrationen in ERP-nahe IT Systems Entwicklung, Verbesserung und Ownership von transportrelevanten Prozessen und Tools Minimierung der Beschwerderaten inkl. Gestaltung und Sicherstellung der SLAs Zusammenarbeit mit den Vertriebsorganisationen bzgl. Value Added Services, Sonderleistungen und SLAs Sicherstellung einer korrekten Abrechnung Beraterfunktion für lokale Logistikfunktionen sowie Customer Services Erstellung von Kennzahlen und eines standardisierten Controlling Dashboards Überwachung der Kostenentwicklung sowie der Sendungsstruktur Erstellung von Budgets Entwicklung einer Logistikstrategie für Emerging Markets und 3PLs inkl. Standardkatalog Integration weiterer Länderorganisationen in die globale Dienstleistersteuerung 3PL Dienstleistersteuerung Voraussetzungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Supply Chain Management, Logistik, Prozessmanagement Mind. 3 Jahre Erfahrung im Bereich der Dienstleistersteuerung Vorteilhaft: Speditionserfahrungen (z.B. Ausbildung zum Speditionskaufmann/-frau) Sehr starke MS Excel Kenntnisse Stark in Datenanalyse und erfahren in der Erstellung und Überwachung von logistischen Kennzahlen Kommunikationsstark Durchsetzungsstark Teamfähigkeit Selbständige Arbeitsweise Englisch fließend Reisebereitschaft ca. 10% Vorteilhaft: Erfahrung in MS Power BI, Logistikmarktkenntnisse (und Erfahrung) im asiatischen Raum sowie Erfahrung im Projektmanagement mit Fokus auf Lean und Change Die Mission von Coloplast ist es, das Leben von Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen zu erleichtern. Coloplast A/S wurde 1957 in Dänemark gegründet und hat mittlerweile mehr als 11.000 Mitarbeiter, Niederlassungen in über 42 Ländern und Produktionsstätten in China, Dänemark, Ungarn, Frankreich und den USA. Die Unternehmenszentrale ist in Humblebæk in Dänemark und verkauft werden die Produkte in über 130 Ländern. Der Jahresumsatz des Unternehmens betrug zuletzt weltweit mehr als 2 Mrd. Euro Visit us on Coloplast.com. Follow us on LinkedIn. Like us on Facebook .