Leiter * Customer Experience Messe & Events
1. Detmold
Weidmüller - Partner der Industrial Connectivity
Smart Industrial Connectivity: Elektrifizierung, Automatisierung, Digitalisierung, elektrische Verbindungstechnik, Elektromobilität und erneuerbare Energien Märkte, in denen Weidmüller zu Hause ist. Das gegründete Familienunternehmen ist in über 80 Ländern mit Produktionsstätten und Vertriebsgesellschaften vertreten. Als Global Player in der elektrischen Verbindungstechnik erzielte Weidmüller im Geschäftsjahr einen Umsatz von mehr als einer Milliarde Euro mit rund 6. Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit davon ca. 2. am Stammsitz in Detmold, inmitten von Ostwestfalen-Lippe.
Als Leiter * Customer Experience Messen & Events sind Sie verantwortlich für die Konzeption und Betreuung digitaler, hybrider und physischer Veranstaltungen. Ganz gleich - ob auf der internationalen Messebühne, im Customer Technology Center im Stammhaus in Detmold oder an einem unserer internationalen Standorte - mit Ihrer fachlichen Kompetenz und Erfahrung gestalten Sie den Auftritt der Marke Weidmüller bei wichtigen Kundenevents. Hierbei sind Sie mit Ihrem Team verantwortlich für die Konzeption und erfolgreiche Umsetzung einer begeisternden Customer Experience.
Ihre Aufgaben als Leiter * Customer Experience Messe & Events
2. Entlang der Customer Journey entwickeln und gestalten Sie Messen & Events für nationale und internationale Kunden und Gäste
3. Mit Ihrem professionellen Team sind Sie kompetenter Ansprechpartner für den optimalen Ablauf der Projekte, die Ausgestaltung internationaler Showrooms, Roadshows und Kundenevents
4. Sie sind verantwortlich für Konzeption und Betreuung digitaler, hybrider und physischer Messen & Events
5. Mit Ihren internen und externen Lieferanten erarbeiten Sie zukunftsorientierte, ganzheitliche Customer Experience Konzepte für ein nachhaltiges Kundenerlebnis
6. Sie erkennen Potentiale und Bedürfnisse unserer Kunden und setzen entscheidende Impulse
7. Sie verantworten die Strategie, Priorisierung und das Management der Customer Experience Projekte international
8. Sie haben die Kalkulation und Kostenkontrolle der eigenen Projekte stets im Blick
9. Sie beobachten und erkennen Trends, um eine konsequente Weiterentwicklung der Customer Experience für die Weidmüller Gruppe zu ermöglichen
Ihr Profil als Leiter * Customer Experience Messe & Events
10. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing, Medienwissenschaften oder einem verwandten Studiengang
11. Führungserfahrung und Erfahrung in der Leitung von strategischen Projekten im Bereich Sales/Marketing
12. Mehrjährige Erfahrung im agilen Projektmanagement
13. Hohe Kundenorientierung, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
14. Kommunikationsstärke, Verbindlichkeit, hohe intrinsische Motivation
15. Hands-on-Mentalität
16. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Unser Angebot
17. Kollegiales und internationales Umfeld
18. Hochflexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben
19. Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten
20. Betriebliches Gesundheitsmanagement
21. Sportangebote, Massageservice, E-Bike-Leasing
22. Rabatt-Programm für Mitarbeiter