Unsere automatisierten Fulfilment Center sind die modernsten ihrer Art und versorgen täglich Tausende von Haushalten mit frischen Lebensmitteln. Unsere Kunden stets pünktlich und mit gleichbleibend hoher Qualität zu beliefern, hat für uns oberste Priorität. Um dies zu erreichen, suchen wir für unseren brandneuen Standort in Oberhausen ein starkes Team aus hoch motivierten und analytisch geschulten Logistikexperten. Dies ist eine einzigartige Gelegenheit, diese neue Site zusammen mit einem jungen und ehrgeizigen Team von Grund auf aufzubauen.
In a nutshell
Unsere Fulfillment-Lieferkette ist in mehrere logisch trennbare Value Streams unterteilt. Als Senior Operations Manager/ Stream Lead übernimmst du die Gesamtverantwortung für einen davon (z.B. Inbound, Kommissionierung, Versand etc.) und definierst mit deinem Team die Teilprozesse. Du entwickelst ein tiefes Verständnis für die Schlüsselparameter deines Value Streams und steuerst ihn auf der Grundlage definierter KPIs.
Deine Aufgaben
* Leitung von Wertstromanalysen zur Ermittlung des Ist-Zustandes von Prozessen, Analyse von wertschöpfenden und nicht wertschöpfenden Tätigkeiten und Entwicklung von Plänen für den zukünftigen Zustand, um Prozessverbesserungen voranzutreiben.
* Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Rationalisierung von Arbeitsabläufen, Beseitigung von Engpässen und Verbesserung der Gesamteffizienz von Prozessen innerhalb von Wertströmen.
* Datenanalyse und Problemlösungskompetenz zur Ermittlung und Lösung von Prozessproblemen.
* Förderung einer Kultur der kontinuierlichen Verbesserung durch Förderung von Lean-Methoden, Moderation von Problemlösungs-Workshops und Befähigung funktionsübergreifender Teams zur Ermittlung und Umsetzung von Prozessverbesserungen.
* Führung und Anleitung des Fulfillment-Teams und Förderung einer Kultur der kontinuierlichen Verbesserung
* Natürliche Führungsqualitäten zur Förderung des Bottom-up-Engagements und der täglichen Einbindung der Produktionsstätten/Mitarbeiter zur Förderung von Kaizen und kontinuierlichen Verbesserungen
* Gewährleistung der Arbeits- und Lebensmittelsicherheit in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Richtlinien und Qualitätskriterien
* Unbestechliche Einstellung zu den 5s (Reinigung, Organisation usw.) und Erfahrung in der Schulung, dem Coaching und der Umsetzung dieser Verbesserungsstandards
⭐ Über Dich
* Hochschulabschluss, vorzugsweise im Ingenieurwesen oder Lieferkettenmanagement.
* Du bringst 6 Jahre Erfahrung in großen Lager Betrieben mit, vorzugsweise im Bereich der Automatisierung.
* 5 Jahre praktische Erfahrung im Bereich Lean Management und/oder Wertstromdesign, einschließlich einschlägiger Zertifizierungen.
* Außergewöhnliche Führungsqualitäten, mit einer Erfolgsbilanz bei der Motivierung und Führung von Teams zur Erzielung herausragender Ergebnisse.
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, kompetent im Umgang mit Datenanalysetools wie Tableau und Excel.
* Praktische Mentalität, die Ideen in die Tat umsetzt und mit gutem Beispiel vorangeht, um den Erfolg zu fördern.
* Fließende Beherrschung der englischen und deutschen Sprache.
Picnic perks
* Genieße 30 Urlaubstage pro Jahr für eine gesunde Work-Life-Balance.
* Picnic-Laptop und -Smartphone
* Option auf ein Leasingfahrzeug
* Zugang zu umfangreichen Schulungs- und Zertifizierungsprogrammen, um deine technischen und logistischen Fähigkeiten zu verbessern.
* Kostenfreie Mahlzeiten und Snacks vor Ort.
* Erleben eine lebendige Startup-Kultur, die durch ein vielfältiges Team mit über 50 Nationalitäten bereichert wird.
* Nimm an unterhaltsamen Teamveranstaltungen teil, einschließlich der jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern von Picnic, und vieles mehr!
With a data-driven approach, an app-only store and a fleet of electric vehicles, Picnic has become Europe’s fastest growing online supermarket.