Internal Communications Manager (m/w/d)
1. Berlin
2. Greifswald
3. Präsenz / Mobil
Wir sind ein globales und schnell wachsendes Specialty Pharmaunternehmen mit einem außergewöhnlichen, nachhaltigen Geschäftsmodell. Unsere Mission: DIE Plattform für etablierte und vertraute Markenprodukte diverser Therapiegebiete und Indikationen zu sein und deren Verfügbarkeit in höchster Qualität als wichtiger Partner der innovationsgetriebenen Pharmaindustrie für den Weltmarkt zu sichern!
Wir haben ein gemeinsames Ziel: Die Gesundheit und das Leben der Menschen zu verbessern. Deshalb denken wir nicht in Kategorien mit schnellen Effekten, sondern wollen mit unserem Tun und Handeln mehr bewirken – langfristig und verlässlich.
All das geht nur mit Menschen, die ihren Beruf nicht einfach nur ausüben, sondern selbst etwas erreichen wollen. Wir sind dabei so erfolgreich, weil wir unsere Kolleginnen und Kollegen entwickeln und fördern und ihnen die Freiräume und Flexibilität gewähren, die sie für ihre tägliche Arbeit benötigen. Wenn Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte sein wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Aufgaben:
4. Sie übernehmen das Management der internen Kommunikation zur Förderung des Mitarbeiterengagements
5. Dabei entwickeln und implementieren Sie passende Kommunikationsstrategien und -pläne für die interne Kommunikation
6. Sie verfassen, bearbeiten und kuratieren Inhalte für verschiedene interne Kommunikationsplattformen (soziales Intranet) und stellen die einheitliche und markengerechten Tonalität sicher
7. Sie entwickeln unser soziales Intranet weiter und entwickeln und implementieren neue passende Formate (z. B. Bewegtbild, Podcast, etc…)
8. Außerdem unterstützen Sie bei der Organisation von internen Veranstaltungen, Events und internen Kommunikationsanlässen
9. Sie arbeiten eng mit anderen Abteilungen zusammen, um sicherzustellen, dass die Kommunikationsstrategien deren Ziele unterstützen
10. Die Erstellung von Reden, Präsentationen und anderen Materialien für das Top-Management fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich
Ihr Profil:
11. Sie haben ein Bachelorstudium in den Bereichen Kommunikation, Marketing, Public Relations oder einem verwandten Bereich erfolgreich abgeschlossen
12. Sie können praxiserprobte Berufserfahrung (mindestens 2-3 Jahre) in der internen Kommunikation, vorzugsweise in einem internationalen Unternehmen oder in einer Kommunikationsagentur nachweisen
13. Erfahrungen im Umgang mit sozialen Intranet-Plattformen, wie Haiilo oder Staffbase runden Ihr Profil ab
14. Sie zeichnen sich durch ein gutes Gespür für Themen und wie man diese in verschiedenen Formaten umsetzt, z. B. Text, Bild, Video aus
15. Sie bringen ein modernes Verständnis und Leidenschaft für Kommunikationsarbeit auf Augenhöhe mit
16. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen zeichnet Sie aus und Sie kommunizieren verhandlungssicher auf Deutsch und Englisch
17. Sie bringen ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und Einfühlungsvermögen mit und arbeiten strukturiert und analytisch
Unser Angebot:
18. Agilität sowie deutliches und kontinuierliches Unternehmenswachstum
19. Direkte und offene Unternehmenskultur
20. Interne und externe Fortbildungen
21. Firmenevents
22. Mehr Flexibilität: Ortsunabhängige Arbeitsmodelle mit definierten Präsenztagen möglich
Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung ausschließlich die "Jetzt bewerben!" Funktion.
Ihre Ansprechpartnerin:
23. Juliane Normann
24. Recruiter
25. juliane.normann@cheplapharm.com
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