Als Gardner Denver Schopfheim GmbH sind wir Teil von Ingersoll Rand. Bei Ingersoll Rand legen wir viel Wert darauf, dass unsere Teams inspiriert arbeiten können. Als leistungsfähiges und fortschrittliches globales Unternehmen suchen wir nach talentierten, handlungsorientierten Bewerbern mit Unternehmergeist, die Teil unseres Teams werden möchten. Unsere Mitarbeiter erhalten die Möglichkeit, eigenverantwortlich für unsere Kunden, unsere Gemeinschaften und sich selbst zu handeln. Bei uns können Sie eine erfolgreiche und bereichernde Karriere in einem innovativen Unternehmen aufbauen. Werden Sie Teil unseres Teams und übernehmen Sie neue und spannende Aufgaben bei Ingersoll Rand
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Leiter Materialwirtschaft (m/w/d)
Gardner Denver Schopfheim GmbH
Zusammenfassung der Stelle:
Verantwortet die Beschaffungs- und Logistikvorgänge, einschließlich Materialplanung, Bestandskontrolle, operativen Einkauf, Outsourcing, und Versand. Ist an der Beschaffung, dem Vertrieb und der Produktionsplanung beteiligt und konzentriert sich auf die Verbesserung der Liefertreue / Kosten und der kontinuierlichen Optimierung von Prozessen entsprechend den Kundenanforderungen.
Zuständigkeiten:
Materialwirtschaft
* Entwicklung und Umsetzung von Materialplanungsprozessen
* Planung/Umsetzung von Versorgungs- und Nachschubstrategien
* Implementierung von Materialmanagementverfahren
* Sicherstellung der Materialverfügbarkeit
Logistik
* Verwaltung von Lager und Versand
* Planung/Verwaltung von Lagerbeständen und Lagerumschlag
* Betreuung und Weiterentwicklung von Bestandsmanagement-/Lagerhaltungssystemen
* Organisation des internen Materialtransports
* Sicherstellung der Einhaltung von Zoll- und allgemeinen gesetzlichen Vorschriften
* Optimierung der Inventuraktivitäten und Verbesserung der Bestandsgenauigkeit
Lieferanten
* Einleiten von Maßnahmen bei Fehlteilen / Materialengpässen
* Empfehlung von Kostensenkungen/Qualitätsverbesserungen
* Besuche bei Lieferanten
Kommunikation / allgemeine Aufgaben
* Erstellung von Statistiken/Analysen und Berichten
* Sicherstellung und Verbesserung der EHS-Standards
* Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeitern
* Förderung von schlanken Prozessen und Veränderungen am Standort durch die Leitung von Produktivitätsprojekten
* Interne Berichtserstattung an das Senior Leadership Team
Qualifikationen:
* Mindestens 5 Jahre Erfahrung in den Bereichen Logistik, Beschaffung, Bestandskontrolle und Terminplanung, vorzugsweise in einem globalen Produktionsumfeld
* Fähigkeit, mit allen Managementebenen effektiv zusammenzuarbeiten
* Analytisches Denken und ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten
* Mindestens 2 Jahre Erfahrung als Aufsichtsperson
Schlüsselkompetenzen:
* Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch
* SAP- und MS-Office-Kenntnisse
* Lösungsorientiertes Handeln
* Kostenbewusstsein
* Starke Führungsqualitäten
#LI-MT1
Ingersoll Rand engagiert sich für eine vielfältige Belegschaft, welche die Gesellschaft widerspiegelt. Wir sind ein Arbeitgeber, für den Chancengleichheit wichtig ist. Alle qualifizierten Bewerber werden unabhängig von Alter, Abstammung, Hautfarbe, Urlaub aus familiären oder medizinischen Gründen, Geschlechtsidentität oder -ausdruck, genetischen Informationen, Familienstand, Gesundheitszustand, nationaler Herkunft, körperlicher oder geistiger Behinderung, politischer Zugehörigkeit, geschütztem Veteranenstatus, Rasse, Religion, Geschlecht (einschließlich Schwangerschaft), sexueller Orientierung oder anderen durch geltende Gesetze, Vorschriften und Verordnungen geschützten Merkmalen bei der Einstellung berücksichtigt. Wir engagieren uns für eine vielfältige Belegschaft, welche die Gesellschaft widerspiegelt.
Wir sind ein Arbeitgeber, für den Chancengleichheit wichtig ist. Alle qualifizierten Bewerber werden für die Stelle berücksichtigt, unabhängig von ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, geschlechtlicher Identifizierung, Nationalität, Schwangerschaft, Alter, Familienstand, Behinderung, Status als geschützter Veteran oder einem anderen Status mit Rechtsschutz.