Deine Aufgaben:
* Akquirierung neuer Großkunden sowie Pflege und Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen
* Aktiver Verkauf von firmeneigenen logistischen Dienstleistungen
* Tendermanagement
* Analyse und Beobachtung des Marktes zur Erschließung und Entwicklung neuer Geschäftsfelder
* Kooperation und Austausch mit den angrenzenden Fachabteilungen
* Monitoring und Reporting der Monats- und Jahreskennzahlen inkl. Feedback an die jeweiligen Vorgesetzten (m/w/d)
* Implementierung neuer und Optimierung bestehender Prozesse im Bereich Kundenservice
* Budgetplanung, -einhaltung und -überwachung
Dein Profil:
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation im speditionellen Bereich
* Grundlegende Erfahrung im Bereich Key Account Management oder in einer vergleichbaren Vertriebstätigkeit im Bereich Seefracht und Luftfracht
* Kunden-, service- und lösungsorientierte Herangehensweise
* Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Einsatz der gängigen MS-Office-Anwendungen
Deine Benefits:
* Anstellung in einem modernen, international agierenden Unternehmen
* Kurze interne Wege und flache Hierarchien
* Diverse Schulungs- und Weiterbildungsangebote
* Ein Gehalt, das deine Kenntnisse und Erfahrungen honoriert