Über uns Als gemeinnütziges Unternehmen leisten wir mit zurzeit rund. 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Beitrag zur inklusiven Gesellschaft. Wir erbringen seit nun fast 50 Jahren Leistungen zur Teilhabe von Menschen mit Behinderung im Arbeitsleben und in der Gesellschaft. Je nach Fertigkeiten unterstützen wir Menschen mit Behinderung in diversen Lebenslagen: Kindertagesbetreuung, Schulassistenz, Arbeit & Bildung und Wohnen. Zudem sind wir Träger des Integrationsfachdienstes Bremerhaven/Wesermünde. Aufgaben Verantwortung für die Ordnungsmäßigkeit der laufenden Finanz- und Anlagenbuchhaltung sowie der Weiterentwicklung der laufenden Kosten - und Leistungsrechnungen Führungsverantwortung von derzeit 7 Mitarbeiter*innen Verantwortung für die Ordnungsmäßigkeit und Erstellung des Monats-und Jahresabschlusses sowie Vorbereitung der Jahresabschlussprüfung Beaufsichtigung und Überwachung der finanziellen Kennzahlen, des Controllings und Reportings Überwachung und Berichterstattung über Risiken hinsichtlich Einhaltung steuerlicher Regularien Finanzielle Planung des Geschäftsbetriebs einschließlich der Erarbeitung der Wirtschaftsplanung der Fachbereiche der Gesellschaft Verwendungsnachweisführung von öffentlichen und sonstigen Zuschüssen Zusammenarbeit mit allen Bereichen und Stabsstellen, Institutionen und externen Kooperationspartnern Beratung der Geschäftsführung und Fachbereichsleitungen zur Ergebnisoptimierung Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems Profil Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbar. Zusätzlich verfügen Sie über eine abgeschlossene Zusatzqualifikation zum/ zur Bilanzbuchhalter*in oder vergleichbar. Sie haben Erfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen und bringen ausgeprägte Kenntnisse in der Kosten- und Leistungsrechnung mit. Wir bieten Eine Vergütung nach dem TV- L zuzüglich einer Jahressonderzahlung. Weiterhin bieten wir Ihnen eine ausschließlich vom Arbeitgeber finanzierte Altersversorgung (6,45 % Ihres Bruttogehaltes) sowie vermögenswirksame Leistungen, Zuschüsse bei Zahnersatz und zur Säuglingserstausstattung und die Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung. Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. Nutzen Sie die verschiedenen Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements oder nehmen Sie an unserem Firmenfitnessprogramm über Hansefit teil. Ebenso bieten wir seit neustem die Möglichkeit des E-Bike Leasings über Jobrad an. Kontakt Dann senden Sie Ihre aussagefähige Bewerbung unter Angabe des Zeichens 2024-015 in digitaler Form an bewerbung@eww.de. Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung als PDF-Datei. Andere Datei-Formate können wir für das Bewerbungsverfahren leider nicht berücksichtigen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Unseren aktuellen Datenschutzhinweis finden Sie hier: