Lust auf eine Herausforderung in unserer PR-Unit? Cool, denn genau so jemanden suchen wir
als PR-Beraterin (m/w/d) bei Oberüber Karger!
Unser Team ist ein wundervoller Mix aus gelernten Journalist:innen und Kommunikationsexpert:innen, die Konzepte, Texte und Strategien zu Papier bringen. Kommunikation ist unsere Leidenschaft.
Schwerpunkte deiner Arbeit bei uns:
1. Entwicklung von PR-Strategien, -Konzepten und Maßnahmenpaketen, on- und offline
2. Umsetzung von PR-Projekten, on- und offline
3. Entwicklung kommunikativer Botschaften und öffentlichkeitswirksame Platzierung
4. Proaktive Medienarbeit
5. Kundenführung inkl. Angebotserstellung, Überwachung von Budgets und Anleitung interdisziplinärer Teams
6. Unterstützung von Projekten zur internen Kommunikation sowie der OK-Eigen-PR
7. Enge Zusammenarbeit mit den übrigen Units des OK-Teams
Voraussetzungen, die du erfüllst:
8. Mindestens dreijährige PR-Erfahrung, in Beratung, Text und Konzeption
9. Strategisches Denken und Begeisterung für strategische Kommunikation
10. Hohe Fachkompetenz und souveräner Umgang mit PR-Instrumenten
11. Erfahrung in Krisen-Kommunikation und mit Ad-hoc-Situationen
12. Sehr gute Kenntnis der deutschsprachigen Medienlandschaft
13. Großes persönliches Netzwerk zu Multiplikatoren, Journalist:innen und Entscheider:innen
14. Erfahrung bei der Budgetplanung sowie im Projektmanagement
15. Hoher Qualitätsanspruch, Leidenschaft, Verantwortungsbewusstsein und Empathie
Was kann OK für dich sein?
Liebenswerte Charaktere, fantastischer Kaffee und familienfreundliche Arbeitsbedingungen gehören bei Oberüber Karger unbedingt dazu! Du kannst im Homeoffice arbeiten und auch sonst deine Arbeit frei, flexibel und selbstverantwortlich gestalten. Die Arbeit muss bei uns zum Leben passen – nicht umgekehrt! Mit Kindergartenzuschlag, Job-Ticket und anderen Annehmlichkeiten erleichtern wir dir das Leben: Du kannst das hauseigene Fitnessstudio nutzen oder dich dem OK-Team beim wöchentlichen Lauftraining mit einem Personal Trainer anschließen.
Haben wir Dein