Was erwartet Sie? Sie übernehmen eine zentrale Schnittstellenfunktion zwischen den internen Abteilungen und unseren nationalen sowie internationalen Kund:innen Sie bearbeiten Aufträge qualitativ und termingerecht von Bestellungen bis zur Versendung der Auftragsbestätigung im ERP-System Business Central Sie erstellen und prüfen Angebote hinsichtlich Plausibilität und berücksichtigst kundenspezifische Anforderungen in Business Central Sie kontrollieren und bestätigen die Liefertermine sowie die Auftragsverfolgung Sie entwickeln und optimieren kontinuierlich Prozesse gemeinsam mit dem Team Sie legen Debitoren in unserem ERP-System an und stellen eine voll transparente Ablage in Papier und digitaler Form sicher Was bieten wir dir? Die Sicherheit eines international tätigen, kontinuierlich wachsenden und unabhängigen Familienunternehmens Die Möglichkeit, spannende, innovative und komplexe Brandschutzlösungen mitzugestalten Anwendung von Tarifverträgen sowie tarifliche Sonderzahlung für Tarifmitarbeitende Professionelles und kollegiales Arbeitsklima in einem erfahrenen und kompetenten Team mit flachen Hierarchien sowie kurzen Entscheidungswegen 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche Betriebliche Altersvorsorge (bAV) Zuschuss zur Kinderbetreuung bis zum 3. Lebensjahr Begleitetes Onboarding mit detaillierter Einarbeitungsplanung Perspektiven zur persönlichen Entwicklung sowie umfangreiche Weiterbildungsmaßnahmen durch unsere hauseigene Akademie Nachhaltige Mobilitätslösungen: Deutschland-/Jobticket für öffentliche Verkehrsmittel und Job Rad-Angebot/ Dienstradleasing Fit und gesund mit vielfältigen Gesundheitsangeboten, wie z. B. Fitnesskooperation mit Hansefit, Teilnahme an Sportveranstaltungen (u.a. B2Run) und gesundheitliche Check-Ups durch den Betriebsarzt Corporate Benefits: Vergünstigungen und Angebote auf ausgewählten Portalen und Sachbezugskarte Firmenevents wie z. B. Sommerfest und Weihnachtsfeier Was sollten Sie mitbringen? Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann (m/w/d), Großhandelskaufmann (m/w/d), Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben erste Berufserfahrung in dem oben genannten Tätigkeitsgebiet Sie haben idealerweise Kenntnisse im Bereich Zoll sowie Erfahrung im Umgang mit Umsatzsteuer im In- und Ausland Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Produkten und einem ERP-System (vorzugsweise Microsoft Business Central) Sie haben verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten zielgerichtet, vorausschauend und eigenverantwortlich und bist teamfähig, belastbar, haben ein ausgeprägtes Organisationstalent sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative