Unser Auftraggeber ist ein führendes Unternehmen im Bereich nachhaltiger und hochwertiger Lebensmittel. Der Standort in Oyten bietet ein dynamisches Arbeitsumfeld mit einem motivierten Team, das gemeinsam daran arbeitet, die Vision von nachhaltiger Ernährung Wirklichkeit werden zu lassen.
120 Mitarbeitende entwickeln, produzieren und vermarkten richtig gute Bio-Produkte.
Zur Unterstützung des bestehenden Teams suchen wir genau Sie - im Rahmen der Direktvermittlung in Voll- oder Teilzeit - als Finanzbuchhalter (m/w/d) in Oyten.
Finanzbuchhalter (m/w/d)
Ihre Aufgaben
* Verbuchung der laufenden Geschäftsvorfälle in einem international tätigen Unternehmen
* Bearbeitung des operativen Tagesgeschäftes sowie der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
* Abwicklung des Zahlungsverkehrs
* Kommunikation und Zusammenarbeit mit dem Fachbereich der Muttergesellschaft
* Mitwirkung bei der Erstellung der monatlichen Steueranmeldungen, insbesondere Umsatzsteuer-Voranmeldung und zusammenfassende Meldung, sowie weiterer anfallenden Meldevorgänge
* Mitarbeit bei der Erstellung der Monatsabschlüsse nach HGB
* regelmäßige Kontenabstimmung und Dokumentation
* Mitwirkung bei der Verbesserung von Prozessen in der Finanzbuchhaltung
Ihre Qualifikationen
* Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
* Idealerweise eine Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter
* Erste Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung
* Sicherer Umgang mit der Anwendung der handels- und steuerrechtlichen Vorschriften
* Gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen und den MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel)
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, kombiniert mit einer hohen Zahlenaffinität sowie ein gutes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge
* Teamplayer mit ausgezeichneter Kommunikationsstärke
* Führerschein und PKW um den Arbeitspatz zu erreichen
Ihre Vorteile
* Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen
* Flexible Arbeitszeiten, passend zur Voll- und Teilzeitbeschäftigung
* Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
* Tolle Mitarbeiterevents
* Job Rad
* kostenloses Bio-Frühstück
* Onboarding durch erfahrene Kollegen
* Hands-on Mentalität – Mittelstand statt Konzern
* Spaß, Abwechslung und persönliches Wachstum
Trenkwalder Personaldienste GmbH
Nicole Hock
Jobmanagerin
97232 Giebelstadt, Winfried-Herrmann-Str. 9
Tel. +49933497009314
Email: dejobgiebelstadt151@trenkwalder.com
Trenkwalder steht für Chancengleichheit und Diversität!
Wir lehnen Diskriminierung jeglicher Art ab und freuen uns auf Bewerbungen und die Zusammenarbeit mit Menschen - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Behinderung, Religion oder Weltanschauung.