Die Abteilung Bürokommunikation betreut die Kommunikationsanwendungen unserer Kunden und der Prosystems IT. Der Schwerpunkt liegt auf Microsoft Exchange/Outlook, Teams und Mobile Device Management. Darüber hinaus unterstützt sie die User bei Fragen und Störungsbehebungen. Aktive Unterstützung des Incident-Prozesses, u.a: 2nd Level-Support Bearbeitung von Incident- und Change-Request-Tickets Dispatching in den Ticket- und Auftragssystemen Kommunikation mit Lieferanten, Herstellern, Partnerunternehmen und Auftraggeber Organisatorische-/technische Anwendungsbetreuung, u.a.: Administration der betreuten Anwendungen Pflege von Wissensdatenbanken Mitarbeit in anwendungsspezifischen Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-technischen Bereich Kenntnisse in Exchange/Outlook, Teams (evtl. weiterer M365-Produkte) Kenntnisse in Mobile Device Management (Intune und Mobile Iron) Erfahrung im End-User Support IT-Kenntnisse im Windows-/Citrix-Server-Umfeld wünschenswert Erfahrungen in ITIL wünschenswert Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und Teamfähigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildungsmöglichkeiten Deutschlandticket Jobrat Urban Sportsclub Firmenevents Mitarbeitervorteile Offene und inklusive Arbeitskultur Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung Weitere Informationen zu der Prosystems IT finden Sie unter: https://www.prosystemsit.de https://www.xing.com/pages/prosystems-it-gmbh https://www.linkedin.com/company/prosystems-it-gmbh Fragen zu dem Stellenangebot? Wir beantworten Sie gerne: Ihre Ansprechpartner sind Johannes Kunze und Olga Goncharov Sie finden das Kontaktformular unter: https://www.prosystemsit.de/karriere