Das Unternehmen
Aufgaben
* Verantwortung für die Finanzthemen des mittelständischen Produktionsstandortes inkl. der Führung eines Teammitgliedes
* Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB
* Übernahme der Investitions- und Liquiditätsplanungen sowie Ansprechpartner bei steuerrelevanten Fragestellungen
* Operative Mitarbeit in der Buchhaltung sowie eigenständige Ermittlung von Rückstellungen
* Vorbereitung und Begleitung der jährlichen Wirtschaftsprüfung
* Reporting an die Geschäftsführung und die Holding inkl. innerbetrieblicher Leistungsverrechnung
* Optimierung der Controlling-Prozesse und Begleitung von zugehörigen IT-Projekten
Profil
* Abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Finance/Accounting oder vergleichbare Qualifikation sowie die Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d)
* Mehrjährige Erfahrung im beschriebenen Verantwortungsbereich eines produzierenden mittelständischen Unternehmens
* Fundierte Kenntnisse im Umgang mit SAP sind zwingend erforderlich
* Operativ tätige Persönlichkeit mit Blick für das Ganze und Freude an einem ganzheitlichen Verantwortungsbereich
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten mit einer strukturierten Arbeitsweise
Vorteile
* Renommierter und zukunftssicherer Arbeitgeber mit entsprechender Finanzkraft und Reputation
* Attraktive Gehaltsmöglichkeiten und Rahmenbedingungen durch den Tarifvertrag oder auch AT-Vertrag
* Perspektive zur Übernahme weiterer Verantwortungsbereiche, wie z.B. der Einkaufsabteilung
* Direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und der Muttergesellschaft
* Kostenloser Parkplatz, Weiterbildungsprogramme und vieles mehr…