Die Not- und Servicerufzentrale ist erster Anlaufpunkt für unsere Kunden und Partner. Jährlich werden ca. Telefonate, davon rund Notrufe von der Zentrale 24/7 bearbeitet. Zudem obliegt den Mitarbeitenden die Disposition von 14 Krankenwagen, 12 Fahrezeugen des Bereiches Mobilität für Menschen mit Behinderungen und vier Fahrezeugen des medizinischen Transportdienstes.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Nachtschichten Telefonisten (m/w/d) für unsere Hausnotrufzentrale zur Anstellung in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 3 Nachtschichten pro Woche).
Los geht´s | Ihre Aufgaben:
1. Sie nehmen eingehende Notrufe zur Bearbeitung entgegen und dokumentieren Ihre Bearbeitung
2. Sie treffen die notwendigen Entscheidungen und leiten dabei entsprechende Maßnahmen ein wie z. B. das Kontaktieren der Rettungsleitstelle
3. Sie pflegen die Stammdaten unseres wachsenden Kundenstammes
Damit Sie einen ersten Einblick erhalten: Unsere Notrufe erstrecken sich von Testalarmen bis hin zu Notrufen mit Handlungsbedarf, wo der Rettungsdienst entsandt werden muss. Sie erhalten eine Einarbeitungszeit von ca. 3 Monaten, in der Sie für die selbstständige Bearbeitung der eingehenden Notrufe nach unseren Standards geschult werden. In jeder Schicht steht Ihnen immer mind. ein/e medizinisch geschulte/r Kollege*in für eventuelle Rückfragen zur Seite.
3…2…1…meins! | Wir bieten:
4. Ausführliche Einarbeitung, auch ausschließlich in Nachtschichten möglich
5. Ein Hand in Hand arbeitendes Team - Das Team freut sich auf dich!
6. Leistungsgerechte Vergütung
7. Jahressonderzahlung (13. Monatsgehalt) im November, damit Sie Ihre Lieben zu Weihnachten reich beschenken können
8. Arbeitszeiterfassung mit Stundenkonto: Sie werden ausschließlich in der Nachtschicht (22 - 6 Uhr) eingesetzt
9. Falls Sie das Auto lieber stehen lassen: vergünstigtes Deutschlandticket und/ oder Jobrad
10. Attraktiver Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und/oder Berufsunfähigkeitsversicherung
11. Ihre Erholung ist uns wichtig: 30 Tage Jahresurlaub und arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester
12. Rabatte auf diversen Plattformen
13. Bei Eignung besteht die Möglichkeit der rettungsdienstlichen Weiterbildung
14. Mitarbeit in einer der größten und modernsten Hausnotrufzentralen Deutschlands
Das bringt Sie ans Ziel | Ihr Profil:
15. Routinierter Umgang mit dem PC
16. Verantwortungsvoller Umgang mit sensiblen Kundendaten
17. Kühler Kopf in stressigen Situationen
18. Teamfähigkeit, Verlässlichkeit und Engagement
19. Kunden- und Serviceorientierung
20. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Darüber hinaus wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich:
21. Abgeschlossene Berufsausbildung
22. Erfahrungen in Call Centern sind von Vorteil
23. Medizinisches Hintergrundwissen ist von Vorteil