Koordinierung und Vorantreiben der Störungsbehebung an IT-Systemen oder Applikationen, die (kritische) Geschäftsprozesse betreffen Kommunikation mit Stakeholdern, insbesondere dem Management sowie regelmäßige Durchführung von Incident- und Problem-Management-Meetings Vertretung des IT-Service- und Incident-Managements in Gremien Konzeption, Optimierung und Steuerung der IT-Service-Prozesse hinsichtlich Innovation, Effizienz, Qualität und Performance Enge Zusammenarbeit mit der internen IT-Organisation, den Outsourcing-Partnern, externen Dienstleistern und Fachbereichen Profile Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbarer Studiengang Erfahrung im Bereich ITIL-Prozesse bzw. im IT-Service-, Incident- und/oder Problem-Management Konzeptionsstärke sowie sehr gute Kommunikationsskills für die Zusammenarbeit mit Kollegen, Kunden und dem Management Gute technische und analytische Fähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift