Wir suchen eine/n Finanz- und Personalmitarbeiter/in für unseren Verwaltungsbereich.
Ihre Aufgaben
* Betrieb der Buchhaltung, einschließlich Buchführung und Gehaltsabrechnungen für zwei Unternehmen.
* Zahlungsverkehr, Fakturierungen und Erstellen von Ausgangsrechnungen.
* Jahresabschlüsse nach HGB erstellen.
* Budgetplanung und -überwachung in Zusammenarbeit mit dem Vorstand.
* Liquiditätsplanung inklusive Forderungsmanagement.
* Vorbereitung aller vorgeschriebenen Meldungen und Finanzstatistiken.
* Prüfung und Kontierung von Kreditorenrechnungen und Bankauszügen.
* Enge Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern.
* Betreuung von Steuer-, Wirtschafts-, Betriebs- und Sozialversicherungsprüfungen sowie zu allen internen und externen Anfragen im Bereich der Finanzen.
* Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Standards im Unternehmen.
* Abrechnung aller Teilnehmer, Mitarbeiter, Richter und Offizielle bei Turnieren.
* Personalverwaltung und Vertragsgestaltung für Personalangelegenheiten.
* Versicherungen verwalten.
Ihr Profil
* Ausreichende kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium.
* Mehrfache Berufserfahrung in der Buchhaltung und/oder Personalarbeit.
* Analytisches Denkvermögen.
* Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Genauigkeit.
* Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit.
* Gute Kenntnisse im Bereich Gemeinnützigkeit, (Umsatz-) Steuerrecht und Sozialversicherung.
* Interesse am Reitsport ist wünschenswert.