Job Description
Über uns
Dr. Schmidt und Partner ist eine bundesweit tätige Kanzlei für Steuer-, Rechts- und Wirtschaftsberatung mit besonderer Expertise im Bereich der Heilberufe. Neben der schwerpunktmäßigen Betreuung von Apotheken und Ärzten, beraten wir Unternehmen des Mittelstandes aus vielfältigen Branchen und Rechtsformen. Als Kanzlei setzen wir schon seit 1947 auf eine langfristige, vertrauensvolle Zusammenarbeit sowohl mit unseren Mandanten, als auch mit unserer Belegschaft, die heute über 175 Mitarbeiter an zwei Standorten umfasst.
Wenn Sie mehr über Dr. SuP und vor allem über das Arbeiten bei Dr. SuP erfahren möchten, klicken Sie hier.
Aufgaben
* Als Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich des Jahresabschlusses sind Sie für die eigenständige Erstellung sämtlicher Eröffnungsbilanzen, Handels- und Steuerbilanzen sowie Sonderbilanzen und Ergänzungsbilanzen verschiedenster Unternehmensformen verantwortlich
* Darüber hinaus erstellen Sie betriebliche Steuererklärungen sowie die Vermietung und Verpachtung im Rahmen von betrieblicher Nutzung
* Mit Ihrer fachlichen Kompetenz betreuen Sie verantwortungsvoll und eigenverantwortlich Ihren eigenen Mandantenstamm
Profil
* Sie sind Steuerberater und haben Erfahrungen im Bereich der Jahresabschlusserstellung oder Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene steuerliche Ausbildung und haben bereits erste Erfahrung im Bereich des Jahresabschlusses gesammelt
* Ein gutes Zahlenverständnis sowie Interesse und Spaß im Umgang mit Zahlen zeichnen Sie aus
* Um eine hohe Qualität unserer Dienstleistung zu garantieren, runden eine hohe Eigeninitiative, Motivation, eine strukturierte Arbeitsweise sowie eine gewissenhafte Kommunikationsfähigkeit ihre Persönlichkeit ab
* Uns ist jedoch nicht nur Ihre fachliche Kompetenz wichtig, sondern ebenso sehr, dass Sie persönlich zu uns passen: Sie wollen an unserem gemeinsamen Ziel mitwirken, sich aktiv mit einbringen, Verantwortung übernehmen, Entscheidungen treffen und sich weiterentwickeln? Dann sind Sie bei uns genau richtig
Warum wir
* Bei uns erhalten Sie Benefits und davon reichlich viele: z. B. betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung, Nutzung eines JobRad, Zahlung von 13 Monatsgehältern und einem Fahrtkostenzuschuss, vielseitige interne sowie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, moderne Büroräume im Herzen von Koblenz und vieles mehr
* Work-Life-Balance wird bei uns ganz groß geschrieben: Die Möglichkeit auf Home Office und eine flexible Zeiteinteilung sind bei uns die Basis. Und das Beste: Dank unserer Zeiterfassung geht Ihnen mögliche anfallende Mehrarbeit nie wieder verloren
* Bei uns werden Sie nicht allein gelassen: Eine umfangreiche Einarbeitung in Ihr neues Arbeitsumfeld ist uns wichtig
* Stronger together: Teamarbeit und Teamzusammenhalt sind bei uns nicht nur eine Floskel, sondern werden täglich gelebt und kontinuierlich gefördert. Nur gemeinsam erreichen wir unsere Ziele. Deshalb organisieren wir regelmäßige Betriebsausflüge und Teamevents, um das Wir-Gefühl stetig zu stärken
* Ihre Gesundheit ist uns wichtig: Unser betriebliches Gesundheitsmanagement wird laufend weiterentwickelt und gefördert. Profitieren Sie z. B. von kostenlosem Kaffee, Wasser, Obst, Tee und Massagen während der Arbeitszeit oder nutzen Sie unser Angebot der Caritas oder unseres Betriebsarztes
* Keine Lust mehr auf ewige Befristungen? Sie möchten endlich ankommen Bei uns erhalten Sie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit starker Fokussierung auf eine langfristige Mitarbeiterbindung
KontaktHast Du Fragen?
Natürlich stehen wir gerne für Fragen zum Bewerbungsprozess zur Verfügung, wir freuen uns auf Deinen Anruf oder Deine E-Mail. Vor allem aber freuen wir uns schon sehr darauf, Dich kennenzulernen.
Deine direkten Ansprechpartner
Claudia Klasen: 0261 30 09 120
Aileen Schauffel: 0261 30 09 259
Weitere Kontaktmöglichkeiten
Fragen per E-Mail: personalabteilung@dr-sup.de
Bewerbungen per E-Mail: bewerbung@dr-sup.de