Ihre Aufgaben:
* Selbstständige Konsolidierung im Finanzbereich der Konzernunternehmen mithilfe von LucaNet
* Betreuung der ausländischen Tochterunternehmen in UK, USA, China, VAE und Kenia
* Intercompany-Abstimmung sämtlicher internationaler Tochterunternehmen, auch in englischer Sprache
* Schnittstelle zwischen Ihrem Aufgabenbereich und den Fachbereichen bzw. Gesellschaften
* Liquiditätsplanung
* Ansprechpartner für Wirtschafts- und Betriebsprüfer
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit erfolgreicher Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. vergleichbare Kompetenz
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, bevorzugt im Bereich der Konzernkonsolidierung
* Gute Kenntnisse im Umgang mit LucaNet sind von Vorteil
* Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
* Kenntnisse im ERP-System Pro Alpha wünschenswert
Ihre Vorteile:
* Flexible Arbeitszeitgestaltung in einem modernen Arbeitsumfeld sowie die Option des Teil-Remote-Arbeitens
* Unbefristete Anstellung und überdurchschnittliche Urlaubstage (30 Tage)
* Fitnessstudiomitgliedschaft und weitere attraktive Gesundheitsangebote
* Bikeleasing
* Bezuschusste betriebliche Altersvorsorge
* Gesellige und sportliche Firmenevents