Stellenbeschreibung
Starten Sie mit uns durch!
Wir realisieren spannende Projekte mit unserem renommierten Kunden Airbus Helicopters und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n motivierte/n Mitarbeiter für die Position als "Projekt Management Officer" (m/w/d).
Ihre Aufgaben:
* Support des Program Lead Buyers (Lead Buyer für eine Hubschrauberserie)
* Unterstützung bei Angebotsbewertung und Lieferantenauswahl- / Verhandlungsprozess
* Unterstützung der Supply-Management-Funktionen (Beschaffungsvertragsmanagement, Rohstoffmanagement, Lieferketten- und Qualitätsmanagement, Lieferantenentwicklungsmanagement, Einkaufscontrolling, Risk-Management)
* Sicherstellung, dass die Beschaffungsprozesse korrekt und konsistent angewendet werden
* Pflege des Programm-Beschaffungsplans mit detaillierten Supply-Management-Aufgaben und -Verpflichtungen inkl. Überwachung der Kostenentwicklung
* Ansprechpartner für die Produktlinie / das Projekt in allen Fragen der Produktbeschaffung
* Mitwirkung bei der Lieferung von Produkten und zugehörigen Dokumentationen und Dienstleistungen durch on quality, on time, on cost
* Schnittstelle zwischen Programm und Supply-Management
* Erstellung eines konsolidierten Supply Management-Berichts für das Projekt / die Produktlinie (Hardwarekosten, Gesamtbetriebskosten einschließlich Nichtqualitätskosten, on quality / on time Metriken, Problemen, Risiken und Chancen)
* Regelmäßige Überwachung und Aktualisierung der Projektfortschritte
Ihr Profil:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Luft- und Raumfahrt, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
* Über drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Einkauf und Projektmanagement
* Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und SAP
* Kenntnisse im Umgang mit GSuite
* Versierte Deutschkenntnisse
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse
Wir bieten Ihnen:
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Übertarifliche Vergütung zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld + Leistungsprämien
* Perspektive auf Übernahme
* Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
* Mitarbeiterempfehlungsprogramm mit attraktiven Prämien
* Persönliche, standortnahe Betreuung und Beratung
* Kostenübernahme für Arbeitskleidung und Gesundheitsuntersuchungen
* Ggf. Beteiligung an Fahrkarten
* Flexible Arbeitszeiten und teilweise mobiles Arbeiten
* Innovative und führende Unternehmen wie Airbus Operations, Airbus Aerostructures, Airbus Defence & Space, Airbus Helicopters, Premium Aerotec (Airbus) sowie der Luftfahrt- und raumfahrttechnischen Zulieferindustrie
Interessiert?
Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (aktueller Lebenslauf sowie Ihre Zeugnisse der letzten drei beruflichen Stationen).
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass Ihre Unterlagen aus organisatorischen Gründen nicht zurückgegeben werden können. Verzichten Sie deshalb auf die Zusendung teurer Mappen und Fotos, sowie auf Originalunterlagen.
Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Daten in unserem EDV-System gemäß den Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes elektronisch bearbeiten bzw. speichern, wenn Sie sich bewerben. Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der elektronischen Verarbeitung/Speicherung Ihrer Daten zu. Die Speicherung können Sie jederzeit widerrufen.
Als dynamischer und moderner Personaldienstleister bieten wir mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem umfassendem Markt-Know-how in einem breiten Spektrum unterschiedlicher Branchen spannende Positionen bei interessanten und innovativen Unternehmen. Profitieren Sie von unseren nationalen und internationalen Netzwerken und nutzen Sie STRATO personal als Ihr persönliches Sprungbrett. Wir bieten Ihnen umfassende Betreuung und übernehmen alle administrativen Prozesse rund um die Bewerbung – selbstverständlich für Sie kostenfrei.
STRATO personal GmbH
Zeitarbeit/Arbeitsvermittlung/Outsourcing/Head Hunting/Onsite Management