Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für unser Klinikum Winnenden einen Referent (m/w/d) Stabstelle Gremien Winnenden Vollzeit Referenznummer: W-7-167-25 Jetzt bewerben Mit ca. 3.000 Mitarbeitenden gehören die Rems-Murr-Kliniken in Winnenden und Schorndorf zu den größten Arbeitgebern in der Region. In 21 Fachkliniken werden jährlich rund 51.000 Patientinnen und Patienten stationär versorgt. Die Stabstelle Gremien wird weiter ausgebaut. Es erwartet Sie ein anspruchsvolles, dynamisches Aufgabenfeld mit viel Raum für die eigene fachliche und persönliche Entwicklung. Die Funktion eignet sich sowohl für Berufseinsteiger (m/w/d) als auch für Professionals. Gestalten Sie mit uns die Entwicklung dieses innovativen und wachsenden Gesundheitsversorgers. Wir freuen uns sehr auf Ihre Bewerbung und auf den Austausch mit Ihnen. Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. Kauffrau/mann im Gesundheitswesen oder ein betriebswirtschaftliches Studium, z.B. Gesundheitsmanagement, Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen oder vergleichbar Sicherer Umgang mit MS Office digitalen Arbeitsmitteln wie Datenbank, Videokonferenzsystemen usw. Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Kreativität und Dienstleistungsorientierung Erste Erfahrung im Projektmanagement ist ein Plus aber keine Voraussetzung Ihre Aufgaben Schnittstellenfunktion zum Gesellschafter im Zusammenhang mit der Gremienarbeit Organisation der Gremienarbeit: Steuerung von Entscheidungsprozessen zwischen den Entscheidungsträgern und der Stabstellenleitung Gremien Erstellung von Präsentationen, Statistiken und Auswertungen sowie Entscheidungsvorlagen Teilnahme an Managementmeetings und Konferenzen Mitarbeit bei der Optimierung und Etablierung von Prozessen und Organisationsabläufen Planung und Begleitung von Veranstaltungen und Gremiensitzungen Unterstützung bei abteilungsübergreifenden Projekten Officemanagement/Büromanagement Unser Angebot Einkaufen & Freizeit Vergünstigte Preise in der hauseigenen Apotheke, zahlreiche Angebote für Einkauf, Sport, Fitness, Freizeit und Mobilität im Rahmen von Corporate Benefits Kommunale Trägerschaft Die Mitarbeit in einem innovativen, stetig wachsenden Klinikum in Trägerschaft des Rems-Murr-Kreises Fort- & Weiterbildung Sehr gute interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie betriebliche Gesundheitsförderung Dienstwohnungen Neue, moderne Mitarbeiterwohnungen an beiden Standorten für den Start bei den Rems-Murr-Kliniken KITA KITA am Standort Winnenden und Zuschuss zur Kinderferienbetreuung Umwelt Unternehmensweites Bewusstsein für Umwelt und Nachhaltigkeit, z.B. Ladestationen für Auto und E-Bike, Bio-Gerichte in der Kantine Mobilität Zuschuss Deutschlandticket, Fahrradleasing, ausreichend Mitarbeiterparkplätze direkt am Standort Ansprechpartner Anja Krehahn Leitung Personal und Recht Prokuristin E-Mail Tel. 07195 591-56000 Jetzt bewerben Weitere Informationen
Eine Region, viele Möglichkeiten - Arbeiten im Rems-Murr-Kreis Im Rems-Murr-Kreis genießen Sie Natur und Freizeit in allen Facetten. Umgeben von idyllischen Weinbergen, Wäldern und Flusstälern bietet die Region zahlreiche Möglichkeiten zum Wandern, Radfahren und Entspannen. Der Weinbau hat hier eine lange Tradition, und lokale Weingüter laden zu genussvollen Weinproben ein. Neben der Natur überzeugt der Kreis durch charmante Städte wie Winnenden, Schorndorf und Waiblingen mit ihrem vielfältigen Kulturangebot und historischen Flair. Familienfreundliche Infrastrukturen und ein breites Freizeitangebot für Sport und Erholung runden das Lebensgefühl in der Region ab. Hier verbindet sich Arbeiten mit echter Lebensqualität.