Bei einem unserer namhaften Kunden in Remscheid bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung.
Ihre Perspektiven
1. Es besteht die Möglichkeit zum Teil im Homeoffice /remote zu arbeiten und somit von
den Vorteilen hybrider Arbeit zu profitieren (flexibles Arbeiten)
2. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen
Unternehmen
3. Ein motiviertes und freundliches Team
4. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
5. Regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
6. Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Optionen
7. Attraktives Gehalt und Zusatzleistungen
8. Moderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie
9. Teamevents und Firmenfeiern
Ihre Aufgaben
10. Annahme und Bearbeitung von Kundenanfragen per Telefon, E-Mail und Ticketsystem
11. Analyse und Lösung von IT-Problemen im Bereich Hard- und Software
12. Tiefgehende Analyse und Behebung von komplexen IT-Störungen
13. Unterstützung des Teams bei der Pflege und Verwaltung der IT-Infrastruktur (z.B.
Netzwerke, Server, Datenbanken)
14. Installation und Konfiguration von Hard- und Software
15. Dokumentation der Anfragen und Lösungen in unserem Ticketsystem
16. Weiterleitung komplexer Probleme an die entsprechenden Fachabteilungen, falls
erforderlich
17. Erstellung und Pflege von Dokumentationen und Benutzeranleitungen
18. Durchführung von Schulungen für Endanwender
19. Regelmäßige Kommunikation mit Kunden, um den Supportprozess transparent zu
gestalten
Ihr Profil
20. Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikationen
21. Fundierte Kenntnisse in der IT-Administration und im Support
22. Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen und Remote-Tools
23. Gute Kenntnisse der Betriebssysteme Windows und Linux
24. Kenntnisse in Netzwerktechnologien (z.B. TCP/IP, DNS, DHCP)
25. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
26. Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
27. Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
28. Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke