Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie befristet als Project Manager Service & Operation für den Standort Berlin. Projektmanagement: Planung, Steuerung und Überwachung komplexer Kundenprojekte hinsichtlich Zeit, Kosten und Qualität (Support, Rollout, Training). Übernahme von Supportprojekten nach Kundenabnahme. Angebotsmanagement: Beratung des Vertriebs, Koordination der Angebotserstellung und Mitwirkung bei der Bewertung von Anforderungen, Ausschreibungen und Verträgen. Projektsteuerung: Sicherstellung der Vertragsziele, Planung und Steuerung von Arbeitspaketen, Meilensteinen und Ressourcen. Budgetaufstellung und -überwachung, Risikomanagement, Dokumentation und Reporting. Eskalationsmanagement: Bearbeitung von Eskalationen innerhalb der Organisation. Lieferanten- und Partnermanagement: Steuerung von Lieferanten und Partnern in Zusammenarbeit mit Fachbereichen und Einkauf zur Zielerreichung. Service & Operation: Gestaltung und Sicherstellung von Service Level Agreements, Incidentmanagement, Qualitätsanforderungen und Fehlerbehebung. Management von Change Requests und Erweiterungswünschen. Coaching von bestehenden und neuen Teammitgliedern. Mehrjährige Erfahrung im Service Level Management und Supportleistungen Erfahrung bei Rollouts von Geräten/Software in großer Stückzahl Kenntnisse in der Gestaltung von SLAs und OLAs Kenntnisse im Zusammenspiel von Kunden, Anwendern und Dienstleistern Erfahrung in Projekt- und Risikomanagement sowie Controlling Idealerweise Führungskompetenz, sowie eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Fundierte MS-Office- und MS Project-Kenntnisse sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse