Die Energiewende der Zukunft mitgestalten: Wir suchen aktuell: Performance Marketing Manager (m/w/d) Wir, die HeizungsDiscount24 GmbH, sind ein wachsendes Unternehmen und gehören zu den führenden Online-Händlern Deutschlands auf dem Gebiet der Heizungs-, Solar- und Klimatechnik. Durch unser stetiges Wachstum und unser fundiertes Wissen auf diesem Gebiet ist es uns möglich, zahlreiche Kunden unterschiedlicher Größen deutschlandweit zu beliefern und zu beraten. Unser breites Angebot enthält viele bekannte Marken wie beispielsweise Buderus, Bosch, Wolf und Viessmann. Bewirb Dich als Performance Marketing Manager (m/w/d), der unser Online-Marketing auf das nächste Level hebt Deine Aufgaben: • Entwicklung und Umsetzung von datengetriebener Performance-Marketing-Kampagnen über verschiedene Kanäle (SEA, SEO, Social Media, Display, etc.) • Kontinuierliche Steuerung und Optimierung der Kampagnen • Budgetüberwachung für die verantworteten Kanäle • Erstellung von Adhoc Reportings und Analysen zur Erfolgsmessung und Ableitung von Handlungsempfehlungen • Überwachung und Sicherstellung der Trackings Funktionalitäten • Identifizierung neuer Trends und Technologien im Performance Marketing und deren Integration in die bestehenden Strategien • Zusammenarbeit mit anderen Marketingbereichen (Content Marketing, etc.) zur ganzheitlichen Marketingstrategie Dein Profil: • Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation • Mehrjährige Berufserfahrung im Performance Marketing, idealerweise in E-Commerce Umfeld oder in einer Agentur • Fundierte Kenntnisse in der Steuerung und Optimierung von verschiedenen Performance-Marketing-Kanälen, insbesondere SEA (Google Ads/Microsoft Ads), Social Ads, SEO und Display • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Erfahrung im Umgang mit Analysetools zur Überwachung von Kennzahlen zur Bewertung der Kampagneneffektivität • Analytisches Denkvermögen und Freude an der Arbeit mit Daten sowie Kenntnisse der Trackingfunktionalitäten • Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von gängigen Marketing-Tools (Google Ads, Meta Ads Business Suite, Google Analytics, Tag Manager, Merchant Center, Sistrix etc.) • Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen, insbesondere Excel • Erfahrung in der Nutzung und Implementierung von KI-gestützten Prozessen im Performance Marketing sind ein Plus • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit • Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Das bieten wir: • Flexible Arbeitszeiten • 30 Tage Urlaub • Urlaubsbeihilfe • Fahrtkostenzuschuss • Kindergartenzuschuss • Betriebliche Altersvorsorge • Jobrad • Corporate Benefits • Mitarbeiter werben Mitarbeiter Bonus • Betriebliche Weiterbildungsmöglichkeiten • Angenehme Arbeitsatmosphäre • Offene Unternehmenskultur • Flache Hierarchien, mit kurzen Entscheidungswegen • Chancengleichheit und Diversität • Sicherer Arbeitsplatz im dynamischen Marktumfeld • Hoher Gestaltungsraum im wachsenden Unternehmen • Freiraum für kreative und frische Ideen • Krisensichere und zukunftsorientierte Branche • Regelmäßige Teamevents • Kostenlose Getränke, Snacks & Obst • Gute Verkehrs- und Busanbindungen sowie Parkmöglichkeiten Klingt das gut? Dann bewerbe dich jetzt als Performance Marketing Manager (m/w/d) in Gießen. Klicke einfach direkt unten auf den Button. Wir freuen uns auf deine Bewerbung