Anspruchsvolle Mechanik, intelligente Prozessmesstechnik und moderne Steuerungstechnik bilden die Basis für unsere innovative Fügetechnologie. Die Pressensysteme von SCHMIDT Technology gelten als Maßstab im internationalen Vergleich. Patente sichern unseren Vorsprung. Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen uns im Geschäftsbereich "Montage-Pressen" als
Serviceleiter / technischer Kundendienst m/w/d
Ihre Rolle
* Führung und Steuerung der Abteilung Service und Kundendienst
* disziplinarische und fachliche Führung der Servicemitarbeiter
* Koordination und Weiterentwicklung der Abteilung sowie Sicherstellung und Verbesserung der Servicequalität
* Unterstützung der Mitarbeiter bei komplexen Aufgabenstellungen bzw. kritischen Projekten
* technische und fachliche Beratung unserer nationalen und internationalen Kunden
Ihr Profil
* eine abgeschlossene gewerbliche/technische Ausbildung mit Techniker/Meister-Weiterbildung oder ein Studium im technischen Bereich
* mehrjährige Berufserfahrung im Service sowie Führungserfahrung
* Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Hands-on-Mentalität
* selbständige Arbeitsweise und unternehmerisches Gespür
* Flexibilität und Reisebereitschaft bis zu 30 %
* Kenntnisse in SAP wären wünschenswert
Was Sie bei uns erwartet:
* ein wertschätzendes Arbeitsumfeld in einem inhabergeführten Familienunternehmen
* gleitende Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub
* VWL, Weihnachts- und Urlaubsgeld
* maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten
* hervorragende Betriebskantine mit frisch gekochten Speisen
* ausreichend Firmen-Parkplätze
Ansprechperson für Rückfragen:
Angelika Müller,
Personalabteilung,
Telefon 07724 / 8 99-137
#J-18808-Ljbffr