Jobbeschreibung
Das Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg von Berlin – Abteilung Stadtentwicklung und Facility Management - Serviceeinheit Facility Management - sucht ab sofort und - unbefristet - eine/n Sachbearbeiter*in im Bereich der Bewirtschaftung von Bürodienstgebäuden und Grundstücken für Objekte der SE Facility Management.
Welche Aufgaben Sie bei uns haben:
Bewirtschaftung von Bürodienstgebäuden und Grundstücken, soweit übertragen: Bearbeitung aller mit der Bewirtschaftung zusammengehörigen Angelegenheiten und Führen des damit zusammengehörigen Schriftwechsels u.a.
* der Unterhaltsreinigung
* der regelmäßigen Abfallentsorgung und Sonderentsorgungen nach Bedarf,
* der Straßen- und Gehwegreinigung,
* der Gebäudebewachung (Nachverfolgung von Alarmverfolgungen),
* der Schornsteinfegergebühren und
* der Schädlingsbekämpfung
* Sachbearbeitung für die Angelegenheiten des Winterdienstes
Mitarbeit Haushaltsangelegenheiten, insbesondere
* Buchung und Bearbeitung von Einnahmen und Ausgaben einschließlich Zusatzkontierung mittels ProFiskal sowie Ablage der Belege,
* Bearbeitung objektbezogene Bewirtschaftungsausgaben (z.B. Heizung, Gas, Strom,…)
Bearbeitung von Bauunterhaltungsmaßnahmen bis zu einem Auftragswert von 1.500 € (kleine bauliche Unterhaltung), in einfachen Fällen
Bearbeitung von Mängelmeldungen im Rahmen der übertragenen Zuständigkeiten
Mitarbeit bei Sachschäden, Einbrüchen und Schadensersatzangelegenheiten (außer im Bereich Raumvergabe)
Mitarbeit bei der Verwaltung von Nutzungsvereinbarungen bzw. Mietverträgen mit Dritten
Beschaffungen von Geräten und Ausstattungsgegenständen für die Bürodienstgebäude (u.a. Flaggen)
Ad-hoc Aufgaben, nach mündlichen bzw. schriftlichen Vorgaben, zur Unterstützung der Gruppenleitung sowie Protokollführung bei Meetings für die Arbeitsgruppe OM 1
Sonderaufgaben nach Einzelweisung
Anleitung von Nachwuchskräften in Ausbildung und Praktikum
Voraussetzungen
* abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten, Kauffrau/-mann für Büromanagement (Fachangestellten für Bürokommunikation, Kauffrau/-mann für Bürokommunikation) oder
* ein erfolgreich abgeschlossener Verwaltungslehrgang I oder
* eine Kaufmännische- oder Immobilienwirtschaftliche Ausbildung, die in gleiche Weise geeignet ist, das Aufgabengebiet wahrzunehmen oder
* Teilnehmer/-innen (mit abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung) eines Quereinsteigerprogrammes im Land Berlin, die sich bereits mindestens 1 Jahr lang in der Qualifizierung befinden
Hinweis:
Qualifikationen, Bildungsabschlüsse oder Berufserfahrungen etc. können nur dann Berücksichtigung finden, wenn diese auch mit entsprechenden Nachweisen belegt werden. Die vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusiver aller Urkunden, Leistungsnachweise, etc. sind grundsätzlich in deutscher Sprache bzw. mit deutscher Übersetzung einzureichen.
Fachliche Kompetenzen: siehe Anforderungsprofil
Außerfachliche Kompetenzen: Sie besitzen die Fähigkeit, die Arbeit als Dienstleistung für den/die externen und internen Kunden/-innen zu begreifen (Dienstleistungsorientierung).
Wir bieten Ihnen
* Professionelle und anonyme Beratung im Bereich Mental & Corporate Health durch das Fürstenberg Institut
* Umfangreiche Angebote in den Bereichen Gesundheitsmanagement und Fortbildung während der Dienst- und Arbeitszeit, z.B. 1 Stunde Sport/Woche, auch bei externen Anbietern
* Nutzung eines umfangreichen Fortbildungsangebots in der Dienstzeit, auch während der Probezeit, u.a. beim zentralen Bildungsdienstleister des Landes Berlin, der Verwaltungsakademie Berlin
* Wir leben Vielfalt! (Unterzeichnung der Charta #positivarbeiten der Deutschen Aidshilfe, Bezirkliches Inklusionskonzept, Frauenförderplan)
* Zertifizierung als „Fahrradfreundlicher Arbeitgeber“ von ADFC und EU (Bronze)
* Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung und individuellen Arbeitszeitgestaltung
* 30 Tage Erholungsurlaub und arbeitsfrei am 24. und 31. Dezember
* Ein vergünstigtes Jobticket bzw. eine Hauptstadtzulage
* Eine Jahressonderzahlung
* VBL (Zusatzversorgung des Öffentlichen Dienstes)