HR Business Partner - Recruitment Specialization (w/m/d) *IP JETZT BEWERBEN
Unser Mandant ist seit über 30 Jahren ein verlässlicher internationaler Anbieter von Mobilitätslösungen. Ab sofort wird ein HR Business Partner mit dem Schwerpunkt Recruiting in Vollzeit und Festanstellung in Oberhaching gesucht.
Ihre Aufgaben:
* Verantwortung für den gesamten Rekrutierungsprozess Ihres Betreuungsbereichs, einschließlich der Entwicklung von Rekrutierungsstrategien, der Identifizierung und Ansprache von Kandidat:innen sowie der Durchführung von Vorstellungsgesprächen.
* Enge Zusammenarbeit mit Führungskräften zur Ermittlung des Personalbedarfs und Entwicklung passender Rekrutierungslösungen, einschließlich der Beauftragung und Steuerung externer Dienstleister.
* Leidenschaftliche und engagierte Arbeit im Bereich HR, einschließlich der Beratung, Betreuung und Unterstützung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen personalrelevanten Fragestellungen, wie Personalauswahl und -entwicklung, Performance Management, Arbeitsrecht, Compensation & Benefits.
* Begleitung und Führung von Führungskräften und Mitarbeitenden durch den gesamten Annual HR Life Cycle.
* Steuerung der Personal- und Talententwicklung sowie der Nachfolgeplanung in enger Zusammenarbeit mit Kolleg:innen aus dem Bereich Learning & Development.
* Begleitung der jährlichen Gehalts- und Bonusplanungen für Ihren Betreuungsbereich.
* Verantwortung für die Personalplanung und Kostenkontrolle in Zusammenarbeit mit dem HR Controlling.
* Übernahme der Leitung einzelner HR-Projekte.
Ihr Profil:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personalwesen, Sozialwesen, Recht oder Wirtschaftswissenschaften, oder eine gleichwertige personalbezogene Ausbildung.
* Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Recruiting sowie in der Personalbetreuung in einem internationalen Konzern oder einer Matrixorganisation.
* Ausgeprägtes strategisches Denken, exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Erfahrung im Umgang mit Stakeholdern auf verschiedenen Hierarchieebenen und externen Dienstleistern.
* Fundierte Projektmanagementerfahrung und hervorragendes Organisationsvermögen, gepaart mit einer starken Prozessorientierung.
* Solide Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat.
* Hohe soziale Kompetenz und ausgeprägte Teamorientierung.
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint, sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse.
Was unser Mandant Ihnen bietet:
* Herzliche Du-Kultur mit offener, wertschätzender Kommunikation
* 30 Tage Urlaub + 4 "Family & Friends"-Tage pro Jahr
* Bis zu zwei Sonderurlaubstage für ehrenamtliches Engagement
* Flexible Arbeitszeiten und hybrides Arbeitsmodell (bis zu 3 Tage Mobile Office)
* Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheits- und Familienangebote
* Kostenloses Frühstück, Kaffee, Tee und Erfrischungsgetränke
* Täglich frische Mittagsgerichte
* Vergünstigte Leasing- und Versicherungsangebote, Firmen-Bike Leasing
* Regelmäßige Team- und Firmenevents (Sommerfeste, Weihnachtsfeiern, Teambuilding)
* Gemeinschaftliches Arbeitsumfeld, das mehr als nur einen Job bietet
Unsere Kontaktdaten: