Stellen-ID: J000022014
Zugegeben, nicht immer lässt sich die perfekte Anwendungslösung direkt umsetzen. Doch Sie sind gut darin, in jeder Situation den bestmöglichen Weg zu finden, und genau das mögen wir. Wenn Sie Gestaltungsfreude, Verlässlichkeit und einen tollen Teamspirit mitbringen, können Sie bei den Johannitern schnell Verantwortung übernehmen. Wir eröffnen Ihnen neue Perspektiven in einem wertschätzenden Umfeld, in dem Ihre Ideen gehört werden und Sie reichlich Gutes bewegen können.
Das bieten wir Ihnen
* 13. Monatsgehalt
* 30 Tage Urlaub (5 Tage Woche)
* Anerkennung von Vordienstzeiten
* Attraktiver Standort in zentraler Lage
* Attraktive Vergütung
* Auslandsrückholdienst
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Dienstfahrrad
* Flexible Präsenzmodelle
* Fort- und Weiterbildungen
* Kostenfreie Mitarbeitendenparkplätze
* Mitarbeitendenvorteilsprogramm
* Möglichkeit der Entgeltumwandlung
* Persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung
* Positive Arbeitsatmosphäre
* Regelmäßige Mitarbeitendenbefragung
* Regelmäßige Mitarbeitendengespräche
* Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen wie bspw. bei der Geburt eines Kindes oder Hochzeit
* Strukturierte Einarbeitung
* Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
* Vermögenswirksame Leistungen
* Vertrauensvolle Ansprechpartner
* Zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
* Zuschuss für Bildschirm-Arbeitsbrille
Das erwartet Sie
* Mitwirkung bei der Sicherstellung des Betriebs, der Administration und der Weiterentwicklung der Software der bundesweiten Hausnotrufzentrale - einer der größten Zentralen Europas
* Steuerung der externen Dienstleister im Rahmen von Incidents und Changemanagement und Zusammenarbeit mit unterstützenden IT-Kontrakten
* Erstellung von Schulungsunterlagen für die Benutzerinnen und Benutzer
* Schulung des 1. Level Supports und Ausbau der internen Dokumentation
* Kommunikation innerhalb der Organisation im Rahmen von Wartungen und Störungen
* Beratung und Unterstützung unserer Untergliederungen und Fachabteilungen
* gute Zusammenarbeit und kollegialer Austausch in einem multiprofessionellen Team
* In der Position kann durch Absprache ein mobiles Arbeiten ermöglicht werden
Das zeichnet Sie aus
* abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT-Umfeld und/oder Berufserfahrung im Bereich IT oder den Notrufdiensten
* Teamfähigkeit und eine zielorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
* Hands-on-Mentalität
* Analysefähigkeit für individuelle Anforderungen
* ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift in deutscher Sprache
Das sollten Sie noch wissen
Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.
Wer wir sind
Johanniter-Unfall-Hilfe
Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere
Landesgeschäftsstelle Köln
Der Landesverband Nordrhein‐Westfalen besteht aus 15 Regionalverbänden. Sitz der Landesgeschäftsstelle ist Köln. Hier befinden sich die Verwaltung des Landesverbandes und die Fachbereichsleitungen, u. a. für die Bereiche Personal, Finanzen und Controlling, Fundraising, Marketing, Kommunikation, Ambulante Angebote und IT. In der Landesgeschäftsstelle arbeiten zurzeit rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einem angenehmen Arbeitsklima mit Gleitzeitregelung. Zum Leistungsspektrum in NRW gehören u. a. Rettungsdienst, Krankentransport und Sanitätsdienst, Ausbildung in Erster Hilfe, Sozialstationen und Tagespflegen, Fahrdienste, Kindertagesstätten, Hausnotruf und Menüservice sowie zahlreiche ehrenamtliche Angebote.