Die Medialine AG steht als Full-Service IT-Systemhaus für maßgeschneiderte Lösungen für den gehobenen Mittelstand. Seit fast zwanzig Jahren verlassen sich unsere Kunden auf unsere Expertise und unser Know-how in den Bereichen IT Infrastructure, Managed & Cloud Services sowie Business Solutions. Aufgaben Service-Management: Eigenverantwortliche Bereitstellung und Verwaltung von IT-Services gemäß den vereinbarten SLAs und KPIs, inklusive der Überwachung der Servicequalität und -performance Kundenbeziehungen: Aufbau und Pflege von langfristigen Beziehungen zu Kunden und Geschäftspartnern, um eine hohe Kundenzufriedenheit sicherzustellen Prozessoptimierung: Verantwortung für die Implementierung und kontinuierliche Verbesserung von IT-Service-Management-Prozessen sowie die Sicherstellung der Effizienz dieser Prozesse Budget- und Ressourcenmanagement: Überwachung des Budgets und der Ressourcen für die zugewiesenen Services und Projekte Proaktives Service-Management: Entwicklung von Vorschlägen zur Optimierung der Services und zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit basierend auf Serviceberichten Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Service-Management und idealerweise auch im IT-Projektmanagement Tiefgehende Kenntnisse in ITIL und anderen Service-Management-Frameworks, Zertifizierungen wie ITIL oder PRINCE2 sind von Vorteil. Ausgeprägte Erfahrung im Vertragsmanagement und in der Prozessoptimierung Sicherer Umgang mit Präsentationstools und -techniken, um Kunden und Teammitglieder effizient zu informieren Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Persönliche Eigenschaften: Kundenorientierung: Du setzt Kundenbedürfnisse an erste Stelle und findest Lösungen, die ihre Anforderungen erfüllen Analytisches und strategisches Denken: Du bist in der Lage, komplexe Probleme zu analysieren und langfristige Strategien zu entwickeln Kommunikationsstärke: Du baust vertrauensvolle Beziehungen zu Kunden und Geschäftspartnern auf und überzeugst durch klare und zielgerichtete Kommunikation Organisationstalent: Du priorisierst Aufgaben und stellst sicher, dass Projekte und Services termingerecht geliefert werden In unserer Bewerberansprache setzen wir auf das 'Du'. Solltest Du eine andere Ansprache bevorzugen, lass es uns einfach wissen und wir passen uns Deinen Präferenzen an. Benefits Diese Benefits erwarten Sie, ganz individuell nach Standort und Tätigkeitsbereich Mitarbeiterevents Weiterbildung subventioniertes Mittagessen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Mentorenprogramm Warm- und Kaltgetränke Obstkorb Mitarbeiterrabatte Fahrtkostenerstattung Firmenwagen Job-Fahrrad Parkplatz flexible Arbeitszeit Sportangebot betriebliche Altersvorsorge Job-Ticket Notebook und Smartphone Workation Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung