Bist du ein Organisationstalent, hast ein gutes technisches Verständnis und Freude daran, Immobilienprojekte effizient zu managen? Und das sogar länderübergreifend an Standorten in Deutschland, Frankreich und Tschechien? Dann haben wir als Recruiting-Partner der MOSOLF Logistics & Services GmbH die perfekte Gelegenheit für dich Seit 1955 prägt die MOSOLF Gruppe die Automobillogistik mit Innovation, Qualität und modernen Lösungen. Mit einem europaweiten Netzwerk und einem breiten Dienstleistungsangebot ist MOSOLF einer der führenden Anbieter in der Fahrzeug- und Logistikbranche. Als familiengeführtes Unternehmen bietet MOSOLF nicht nur Stabilität, sondern auch zahlreiche Perspektiven für deine berufliche Entwicklung Deine Aufgaben als Technical Property Manager (m/w/d): Du übernimmst die Verantwortung für den sicheren Betrieb und die strategische Weiterentwicklung der Gebäude und Anlagen an allen Standorten in Deutschland, Tschechien sowie Frankreich. Dabei erwarten dich folgende Aufgaben: Verantwortung für Gebäude und Anlagen: Sie übernehmen die standortübergreifende Verantwortung für den Betrieb, die Bewirtschaftung und die Einhaltung der Betreiberverantwortung unserer Gewerbegebäude. Projektleitung: Leitung des Instandhaltungsprojektes, das über die nächsten 5-10 Jahre abgewickelt wird. Disziplinarische Führung von beteiligten Mitarbeitern an verschiedenen Standorten, Zusammenarbeit mit Architekten, Bereichsleitern, Geschäftsführung etc. Überwachung und Einhaltung gesetzlicher Vorgaben: Sie sorgen für die regelmäßige Prüfung und Wartung von Gebäuden und Anlagen gemäß geltenden Richtlinien und Verordnungen. Analyse und Optimierung: Sie überwachen den Zustand von Gebäuden und Anlagen, erstellen Maßnahmen- und Budgetplanungen und wirken aktiv an Optimierungsprojekten mit. Kostenmanagement: Sie planen und kontrollieren die Kosten für bauliche Maßnahmen und steuern interne Freigabeprozesse. V ergabe und Überwachung von Arbeiten: Sie koordinieren Ausschreibungen, vergeben Bau-, Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten und überwachen die Umsetzung durch externe Dienstleister. Koordination mit Partnern: Sie steuern die Zusammenarbeit mit Mietern, Handwerkern, Lieferanten, Hausmeistern und Behörden. Berichtswesen und Qualitätskontrolle: Sie erstellen objektbezogene Reportings und sorgen für die Verfolgung von Mängeln und Gewährleistungsansprüchen. Requirements Dein Profil: Du bringst folgende Qualifikationen und Eigenschaften mit: Ausbildung & Erfahrung: Du hast eine abgeschlossene technische Ausbildung (z. B. Meister:in, Techniker:in) oder ein Studium im Bereich Facility Management, Bauwesen oder ähnlichem. Praxis: Du hast bereits Erfahrung in der technischen Immobilienverwaltung und der Planung und Durchführung von baulichen Maßnahmen. Organisationstalent: Du kannst Dienstleister erfolgreich steuern und bist sicher in deinem Auftreten. Teamplayer: Du bist kommunikativ, verhandlungssicher und durchsetzungsstark. Technisches Know-how: Du bist sicher im Umgang mit MS-Office und hast eine hohe IT-Affinität. Mobilität: Du bist bereit, regelmäßig zu reisen (ca. zwei Tage/Woche) und besitzt einen Führerschein der Klasse B. Benefits Das erwartet dich bei MOSOLF: MOSOLF legt großen Wert auf die Zufriedenheit seiner Mitarbeitenden. Du kannst dich auf folgende Vorteile freuen: Attraktive Vergütung: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer leistungsgerechten Bezahlung. Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und bezuschusste Mahlzeiten in der Kantine. Gesundheit: Kostenfreie Getränke, wöchentlich frisches Obst und ein Massageangebot am Arbeitsplatz. Mobilität: Ein Dienstfahrzeug aus dem modernen Autopool steht für dich bereit, kostenfreie Parkplätze und die Möglichkeit eines JobRads. Zukunftssicherheit: Betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte. Bereit für den nächsten Schritt? Wir freuen uns darauf, dir diese spannende Position bei MOSOLF Logistics & Services GmbH näherzubringen Bewerbungen werden direkt über uns entgegengenommen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung