IT Service Manager (m/w/d) Homeoffice unbefristet Vollzeit Dein Anspruch Eine Branche, in der es keine Langeweile gibt. Ein Arbeitsumfeld, das du aktiv mitgestalten kannst. Echte Entwicklungschancen, für die sich der Einsatz lohnt. Ein Chef, der fordert - und fördert. Du suchst einen Platz, an dem du etwas bewegen kannst? Du suchst einen Job, der mehr ist als ein Job? Willkommen bei enthus Dein enthus Über 500 enthusiast:innen an 17 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind leidenschaftliche erfolgreichmacher für IT und Digitalisierung. Mit innovativen IT-Lösungen, Managed Services & XaaS sowie unseren smarten Lösungen für digitale Geschäftsprozesse wollen wir yourfirstchoice auf dem Weg ins digitale Zeitalter sein. Unser Spirit committed Deine Aufgaben Du bist verantwortlich für die Bereitstellung unserer IT-Dienstleistungen an Kunden und sorgst dafür, dass deren Erwartungen erfüllt werden Du agierst als kommunikative Schnittstelle zwischen unseren Kunden und den internen Teams, um sicherzustellen, dass alles reibungslos läuft Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen, regelmäßiger Austausch über die Leistungserbringung und das Einholen von Feedback gehören zu deinem Tagesgeschäft Du koordinierst Ressourcen und planst, wie Projekte im vorgegebenen Zeit- und Budgetrahmen erfolgreich umgesetzt werden Mit deinem Blick fürs Detail managst du Risiken, findest Lösungen für Probleme und trägst zu einer hohen Servicequalität bei Gemeinsam mit dem Projektmanagement-Team sorgst du für eine erfolgreiche Übergabe neuer Projekte in den Live-Betrieb DEIN PROFIL Du bist technikbegeistert und hast bereits Erfahrungen in einem IT-nahen Umfeld gesammelt, zum Beispiel in der Kundenbetreuung, im Projektmanagement oder als IT-Techniker (m/w/d) Du hast Spaß daran, strukturiert zu arbeiten, Abläufe zu planen und Teams zu koordinieren Du siehst dich als Kommunikationstalent und findest sowohl mit Kunden als auch mit Kolleginnen und Kollegen schnell den richtigen Ton Erfahrungen mit IT-Infrastrukturen, Netzwerken oder Cloud-Technologien sind ein Plus, aber kein Muss – wir unterstützen dich gern dabei, das nötige Fachwissen aufzubauen Du arbeitest gerne lösungsorientiert und hast Interesse daran, dich mit IT-Service-Management-Tools wie Matrix42 oder JIRA vertraut zu machen Kenntnisse in ITIL-Prozessen oder Erfahrungen im Change-Management sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse helfen dir, auch in einem internationalen Umfeld sicher zu kommunizieren Das erwartet dich Flache Hierarchien und eine ausgeprägte “Du“-Kultur Flexible Arbeitszeiten mit 30 Tagen Urlaub Homeoffice-Möglichkeiten Fitnessstudiozuschuss mit Hansefit Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte bei vielen Shops Prämie bei Mitarbeiterempfehlung Betriebliches Gesundheitsmanagement Jobrad Sabbatical-Möglichkeiten Sonderurlaub zu diversen Anlässen Mobile Work im EU-Ausland Weiterbildungen in unserer enthus Academy Regelmäßige Unternehmens- und Teamevents Dein Weg zu uns Dein Weg zu uns Bewerbe dich bei uns ganz einfach online. Fragen beantwortet dir gerne Bastian Wetter telefonisch oder über WhatsApp unter der Nummer 49 7031 9859 157.