Entwicklung der marktstrategischen Ausrichtung zur Nutzung der Wärmepumpentechnologie in Raumlufttechnischen Anlagen Potenzialbewertung unterschiedlicher Strategien und Lösungen über Business Case / Businesspläne Anforderungsdefinition für ein passendes Produkt-/Lösungsportfolio in Abstimmung mit dem Vertrieb im In- und Ausland Markteinführung neuer Produkte, Systeme und Lösungen Konzeptioneller und operativer Ausbau von Geschäftsfeldern in definierten Märkten und Produktsegmenten Erarbeitung von Preiskonzepten in Abstimmung mit dem lokalen Vertrieb Durchführung interner und externer Schulungen Erstellung von Markt und Wettbewerbsanalysen Mitarbeit in internationalen Gremien, Foren und auf Messen Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium bzw. alternativer Bildungsweg mit Aufbau vergleichbarer technischer und vertrieblicher Kompetenz Berufs- und Markterfahrung im Bereich von Wärmepumpen inkl. Kenntnisse über aktuelle Normen, Richtlinien und Gesetze Vorzugsweise Erfahrung in der Vermarktung von Lösungen der technischen Gebäudeausrüstung Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Fähigkeit, sich an Menschen verschiedener Kulturen und unterschiedlicher Kenntnisse, anzupassen Englisch fließend in Wort und Schrift Bereitschaft die Länder der EMEA Region zu bereisen Gleitzeit & flexible Arbeitszeiten Attraktive Vergütung Mobiles Arbeiten Entwicklung & Weiterbildung 30 Tage Urlaub Fahrradleasing Umfassendes Onboarding & Einarbeitung & viele weitere Benefits Simon Kemmler (Partner Personal & Organisation) simon.kemmlertroxgroup.com