Allgemeine Informationen
Standort: 3 Standorte
Vertragsart: Unbefristet, Vollzeit
Berufsfeld: Business & Administration
Job-ID: 12125
Der Beruf wird an mehreren Standorten angeboten: Köln, Berlin, Nürnberg
Aufgaben
* Als Team Leiter*in (w/m/d) im operativem Auftragsmanagement organisieren Sie das zugeordnete Team selbstständig, koordinieren die Einsatz- und Arbeitsplanung gemäß definierter Prozesse.
* Sie sind verantwortlich für die kosteneffiziente und termingerechte operative Abwicklung von Kundenaufträgen und der damit verbundenen Aufgaben sowie deren Optimierung und Effizienzsteigerung.
* Sie bringen übergreifende Schnittstellen (Labore, Vertrieb, Zertifizierung Unterauftragnehmer) zusammen, um die bestmögliche Abwicklung von Kundenaufträgen zu gewährleisten.
* Reklamationen mit Fehlerfindung bearbeiten Sie eigenständig und sorgen für die Definition der Korrekturmaßnahmen.
* Zudem sind Sie für die Mitarbeiterförderung und deren Weiterqualifizierung zuständig und unterstützen bei der Personalplanung sowie kaufmännischen Ausrichtung und Weiterentwicklung des Bereichs.
Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium einer technischen oder kaufmännischen Fachrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung (Bachelor / Master)
* Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Medizinprodukte, IVD oder Biotechnologie
* Mindestens 2 Jahre Erfahrung in disziplinarischer Führung oder weitreichender Projektleitung
* Sehr gute Fähigkeit zur selbstständigen Lösung komplexer Problemstellungen
* Hohe Kunden- und Serviceorientierung und gutes Stakeholdermanagement
Wir sind TÜV Rheinland. Wir freuen uns über neue Mitarbeitende, die Ihr Wissen sinnvoll einsetzen möchten.
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Wir sind gespannt.
Vorteile
* Mobiles Arbeiten: Ortsunabhängig nach deinen Bedürfnissen & Aufgaben arbeiten.
* Urban Sports: Das vielfältigste Sport- und Wellnessangebot für TÜV Rheinland Mitarbeitende.
* Flexible Arbeitszeiten: Familienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.
* Gestaltungsfreiraum: Für Ihre Ideen und Ihr Engagement.
* Paten- und Mentoring-Programme: Mit einem persönlichen Ansprechpartner gelingt der Einstieg besser.
* 38,5-Stunden-Woche: Gesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
* 30 Tage Urlaub: Selbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.
* Flache Hierarchien: Wir legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.
Bereich
Der Bereich Produkte umfasst die Prüfung jeglicher Artikel des täglichen Bedarfs – seien es Unterhaltungselektronik, Glas, Möbel, Textilien, Spielzeug, Freizeitartikel, Haushaltsgeräte oder Lebensmittel. Hinzu kommen beispielsweise Prüfungen in der Umwelt und Schadstoffanalytik, Kontrollen der elektromagnetischen Verträglichkeit von elektrischen und elektronischen Produkten, Maschinen und Medizinprodukten sowie die Prüfung von Solarmodulen, Batterien und Brennstoffzellen.
In unseren Laboren führen wir Prüfungen der Qualität, Gebrauchstauglichkeit, Ergonomie und Sicherheit von Produkten ebenso wie die Zertifizierung von Produkten durch. Dies ist Voraussetzung dafür, dass Hersteller, Importeure oder Handelsunternehmen ihre Produkte in bestimmten Märkten verkaufen können.
Unabhängige Produktprüfungen renommierter Dienstleister sind weltweit gefragt. Der Grund: Die Globalisierung von Waren- und Produktströmen schreitet weiter voran und Produktzyklen werden kürzer. Auch hier spielt die wirtschaftliche Entwicklung in ehemaligen Schwellenländern eine wichtige Rolle: Dort haben Verbraucher wachsende und neue Ansprüche. Bei alledem spielen Produktprüfungen durch neutrale Dritte für einheitlich hohe Qualität, Sicherheit und Nachhaltigkeit eine große Rolle.
Standort
Am Grauen Stein 29
51105 Köln
Alboinstraße 56
12103 Berlin
Tillystr. 2
90431 Nürnberg
TÜV Rheinland
Als internationaler Dienstleistungskonzern wollen wir ein Arbeitsumfeld schaffen, in dem sich alle unsere Beschäftigten sicher und wohlfühlen – ein Umfeld, in dem sie gerne mit Engagement ihr Bestes geben. Der Schlüssel dazu liegt in einem offenen, respektvollen Miteinander über alle Länder, Kulturen und Lebensstile hinweg. Schließlich erbringen bei uns rund 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 500 Standorten rund um den Globus mehr als 2.500 Dienstleistungen. Die Ergebnisse ihrer Arbeit kann man überall entdecken: in geprüften Aufzügen oder Fahrgeschäften, auf zertifizierten Spielwaren oder technischen Geräten, in unseren Beratungen oder Trainings. Egal wo – unsere internationalen Teams setzen seit vielen Jahren Standards in puncto Sicherheit, Qualität und Effizienz.
Wir schätzen Vielfalt – und übernehmen Verantwortung
Unsere Fachkräfte schätzen dieses vielseitige Portfolio, die spannenden Aufgaben und den Wert ihrer Arbeit für Menschen, Umwelt und Technik. Und wir schätzen unsere Fachkräfte für ihr Know-how und ihren Einsatz, aber auch für ihre unterschiedlichen Persönlichkeiten und Werdegänge. Vereint mit der Professionalität und dem Verantwortungsgefühl jedes Einzelnen entsteht bei uns eine Kultur, die von Offenheit, Wachstum und Kollegialität geprägt ist. Diese Kultur wollen wir weiter stärken und den Respekt im Umgang miteinander konsequent fördern. Das sagen wir nicht nur, das leben wir auch. So haben wir uns dazu verpflichtet, nach den Prinzipien der UN-Initiative Global Compact zu handeln, Korruption zu bekämpfen und uns in unserer täglichen Arbeit für Menschenrechte, Arbeitsnormen und Umweltschutz einzusetzen. Wir sind in zahlreichen Netzwerken und Projekten aktiv, die für Vielfalt und Gleichberechtigung einstehen. Zudem haben wir ein breites Angebot entwickelt, das dazu dient, die Berufs- und Lebenswelt in Einklang zu bringen, damit unsere Beschäftigten gesund, motiviert und unter optimalen Bedingungen arbeiten können.
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