Das Aufgabengebiet:
* Inbetriebnahme, Prüfung, Wartung, Entsorgung von Schaltanlagen inkl. Komponenten wie Schutzgeräte, Wandler, Schaltgeräte
* Diagnose, Analyse und Behebung von Fehlern inkl. Dokumentation
* Begleitung der Anlieferung und Aufstellung von Kundenstationen
* Erstellung von Serviceangeboten und Abwicklung von Serviceaufträgen
* Ausbau und Weiterentwicklung des Servicegeschäftes
* Koordination von Servicepartnern und internen Spezialisten
* Schulung und Einweisung von Kunden und Mitarbeitern
* Aufspüren von Potenzialen zur Weiterentwicklung unserer Produkte
Das Anforderungsprofil:
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Energietechnik bzw. Elektroenergieversorgung oder als Elektroinstallateur
* Weiterbildung als Meister bzw. Techniker mit Praxisbezug
* 3 Jahre Berufserfahrung im Service oder in der Serviceabwicklung
* Sicherer Umgang mit elektrischen Anlagen, erste Berufserfahrungen mit Schutztechnik
* Gute MS-Office-Kenntnisse,
* Führerschein
* Englischkenntnisse
Das Angebot:
* Flexible Arbeitszeiten & Vorarbeitskonto
* Bis zu 5 Home-Office-Tage pro Monat
* Corporate Benefits & Employee Health Support
* Impfangebote & Vorsorgeuntersuchungen
* Gesponserte Aktivitäten (z.B. Firmenlauf)
* Bezahlter Sonderurlaub für besondere Anlässe
* Individuelles Einarbeitungs- und Entwicklungsprogramm
* Umfassendes Weiterbildungsangebot (intern & extern)
* Bezuschusste Altersvorsorge (Metallrente)