Aufgaben Zur Unterstützung unseres Teams am Community Desk in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen sympathischen und freundlichen Working Student (m/w/d). Mit deiner offenen und einladenden Ausstrahlung begrüßt nachmittags unsere Member und Mieter. Dein Auge für das Wesentliche und eine gute Organisationsstruktur machen dich zu einem kompetenten Ansprechpartner am Campus für alle Belange und helfen dir dabei, unsere Mieter und Member am Standort optimal zu betreuen. Folgende vielfältigen Aufgaben erwarten dich bei uns im Rahmen dieser spannenden Aufgabe: Du betreust unseren Community Desk nach vorheriger Absprache während unseren Öffnungszeiten und bist Ansprechpartner für alle Themen Du begrüßt unsere Member und Mieter mit einem warmen, freundlichen und einladenden Auftreten Du unterstützt das Community Team, indem du unsere Member und Mieter am Standort einander vorstellst und so eine tolle Community schaffst Du beantwortest kompetent alle Fragen von Mitgliedern und Gästen in Bezug auf das Gebäude und der Factory Network, einschließlich Wegbeschreibungen, Richtlinien und Verfahren, Community-Etikette, Memberships usw. zum einen über die Desk E-Mail-Adresse, aber auch per Slack oder persönlich am Desk Du unterstützt bei der Bearbeitung unserer internen Kommunikations-App Slack und unseres Factory Hammerbrooklyns-E-Mail-Accounts und leitest die E-Mails an die richtigen Kollegen:innen weiter Du übernimmst den Post- / Paket Ein- und Ausgangs sowie die richtige Zuordnung und benachrichtigst die Member per Slack Du arbeitest intensiv mit unserer Memberdatenbank Datatool speziell für Check-ins und Check-outs Du hältst den Community Desk sowie den Eingangsbereich stets sauber Du nimmst eingehende Anrufe entgegen und dokumentierst diese Du unterstützt bei allen operativen Themen wie Auslösen von Bestellungen, Einholung von Angeboten und Organisation der Ein- und Auszüge unserer Mieter Anforderungen Du bist sehr kontaktfreudig, dienstleistungsorientiert und hast ein großes Interesse an der Hamburger Startup-Kultur Du studierst in Hamburg und bist bis zu 20 Std. pro Woche verfügbar Du bist leidenschaftlich und selbstbewusst, wenn es darum geht, das gewisse Extra an persönlicher Interaktion und herausragendem Kundenservice zu bieten Du besitzt eine außergewöhnliche Fähigkeit, Prioritäten zu setzen, auch in stressigen Situationen Du arbeitest proaktiv und lösungsorientiert und es fällt dir leicht, dich an neue Situationen anzupassen Du verfügst über hervorragende organisatorische, kommunikative und soziale Fähigkeiten und bist ein natürlicher Teamplayer Du sprichst fließend Deutsch und Englisch, sowohl mündlich als auch schriftlich Im Idealfall bringst du schon Erfahrung aus einer ähnlichen Position mit Du hast nichts dagegen mit anzupacken und bist bereit bzw. hast die Möglichkeit, flexibel während unseren Öffnungszeiten zu arbeiten Was wir bieten Du erhältst hervorragende Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung sowohl auf strategischer als auch auf kreativer Ebene. Du arbeitest in einer dynamischen, vielschichtigen und innovativen Branche Du arbeitest in einem Team von kreativen, ambitionierten und interdisziplinären Fachleuten Du wächst gemeinsam mit uns und nimmst aktiv an diesem Prozess teil Über uns Über die Factory Network: Die Factory Network ist ein dynamischer Knotenpunkt mit über 5.000 Mitgliedern aus den unterschiedlichsten Disziplinen, die in ihrem Bestreben, die Welt neu zu gestalten, vereint sind. Als Drehscheibe für die unternehmungslustigsten Kreativen ermöglichen wir unserer lebendigen Gemeinschaft, sich zu vernetzen, zusammenzuarbeiten und gemeinsam zu gedeihen. Als Plattform für aktives Networking, Wissensaustausch und Co-Creation bieten wir digitale Tools, Gemeinschaftsräume, Startup-Labore, Veranstaltungen und Programme, die Kreative mit den notwendigen Ressourcen ausstatten, um ihre Träume zu verwirklichen und bedeutende positive Ergebnisse zu erzielen. Darüber hinaus profitieren die Mitglieder von Arbeitsräumen an einem Standort in Berlin und einem weiteren in Hamburg, die von geschätzten Partnern wie Mastercard, TikTok, CareerFoundry, CELO, der Westerwelle Foundation und zahlreichen anderen unterstützt werden. Mit einer Kultur, die kreative Innovation fördert, hat sich Factory Network dem Aufbau einer wohlwollenden Welt verschrieben. Unsere Mission: Factory Network hat es sich zur Aufgabe gemacht, Innovatoren ein ermächtigendes Netzwerk zu bieten, das unser Engagement für Vielfalt, Integration und Gleichberechtigung nicht nur innerhalb unserer Gemeinschaft, sondern auch innerhalb unserer Belegschaft stärkt. Wir anerkennen und feiern die Vielfalt in all ihren Erscheinungsformen innerhalb unseres Teams. Im Einklang mit unserem Einsatz für Randgruppen bemühen wir uns ernsthaft um eine vielfältige Belegschaft, zu der auch BIPOC, LGBTQIA-Personen und Menschen mit Behinderungen gehören. Wir ermutigen Kandidaten mit diesem Hintergrund nachdrücklich, sich zu bewerben.