Wertschätzend im Miteinander – Vorreiter in der Region
Mit 12 Tochterunternehmen und 500 Mitarbeitenden zählt die Maurer Gruppe zu den führenden Anbietern in den Bereichen Bad & Heizung sowie Energie & Gebäudetechnik. Das Geschäftsgebiet erstreckt sich von Stuttgart bis zum Bodensee mit Schwerpunkten in der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg, in den Landkreisen Karlsruhe, Freudenstadt und Sigmaringen sowie mit der DZH-Schepitz GmbH (Dresden) im Freistaat Sachsen. Die Maurer Verwaltungs-Holding GmbH & Co.KG ist die Dachgesellschaft der Maurer Gruppe. Mit dem Verständnis interner Dienstleister arbeitet sie den Gesellschaften der Maurer Gruppe zu. Ergänzend zu Sicherheit und Stabilität bietet die Unternehmensgruppe Möglichkeiten der Weiterentwicklung, strukturierten Austausch und Weiterbildung in der hauseigenen Akademie, dem „Könnerclub“.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir:
Kaufmännischer Bereichsleiter (m/w/d)
Deine Aufgaben
* Weiterentwicklung und Umsetzung des Prozessmanagements der Maurer Gruppe
* Fortlaufende Optimierung der Geschäftsabläufe (Fokus auf ERP-System PDS) sowie Implementierung und Sicherstellung in operativen Betrieben – Zusammenführung von Baustelle und Büro!
* Entwicklung und Durchführung von diesbezüglichen Schulungskonzepten und Mitarbeitertrainings
* Analyse bestehender Abläufe, Identifikation von Schwachstellen und Weiterentwicklung
* Informieren über aktuelle Trends, geplante Releases sowie die Roadmaps unserer Anwendungen und Systeme
* Kaufmännische Tätigkeiten wie z.B. Einkaufsportfolioanalyse, Lieferantenmanagement inkl. Vertragsverhandlungen und Abschluss mit Lieferanten
* Enger Austausch mit Geschäftsführung und Betriebsleitern der Maurer Gruppe
Das bringst Du mit:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar. Alternativ technisch-kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Erfahrung
* Berufserfahrung im Prozessmanagement, idealerweise im kaufmännisch-technischen Umfeld des Handwerks oder im Anlagenbau
* Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten und idealerweise Kenntnisse im Umgang mit dem ERP-System PDS
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Gestaltungswille und Problemlösungskompetenz
* Selbstverständnis als kommunikationsstarker Dienstleiter (m/w/d) mit einem hohen Maß an Servicebewusstsein und Zuverlässigkeit
* Spaß an komplexen Fragestellungen und der Entwicklung von kreativen Lösungsansätzen
Das bieten wir Dir:
* Freiraum
Deine abwechslungsreichen Aufgaben gestaltest du mit viel Entscheidungsspielraum und bei freier Zeiteinteilung
* Flexible Arbeitszeiten
Du organisierst dich selbst und kannst deine Arbeitszeit frei einteilen
* Sorgenfreiheit
Sichere Arbeitsstelle und unbefristeter Arbeitsvertrag, attraktive Vergütung und Sonderzahlungen
* Zusätzliche Sozialleistungen
Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge, Unfallversicherung rund um die Uhr und Dienstradleasing (JobRad), Betreuungszuschuss für Kindergarten
* Perfekte Ausstattung
Moderne IT-Ausrüstung und sehr gut ausgestatteter, lichtdurchfluteter Arbeitsplatz
* Spaß am Berufsalltag
Gegenseitige Unterstützung im Team und gelebte Wertschätzung
* Gemeinsame Aktivitäten
Betriebsausflüge, Ausfahrten und feiern gemeinsamer Erfolge
* Weiterentwicklung
Kontinuierliches Fortbildungsangebot in eigener Akademie oder bei externen Schulungsanbietern
* Gutes Ankommen
Einarbeitung durch ein hilfsbereites Team und ein herzliches Willkommen!
Jetzt online bewerben
Dein Kontakt zu uns
Thorsten Armbruster
(Bereichsleiter Personal)
Telefon: 07422 516-730
E-Mail:
#J-18808-Ljbffr