Die Stadt Voerde (Niederrhein) - ca. 36.000 Einwohner - stellt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen
Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter zentrale Verwaltungsangelegenheiten (m/w/d)
im Fachbereich 1 Zentrale Dienste, Steuerung, Verwaltungsmanagement, Fachdienst 1.1 „Zentrale Dienste“ ein.
Das Aufgabengebiet
* Controllingunterstützung für den Verwaltungsvorstand
* Koordination des Ehrenamtes inkl. Durchführung jährlicher Ehrenamtstage
* Organisation von Jubiläumsbesuchen
* Bearbeitung des Beschwerdemanagements
* Erstellung von Informationspapieren und Foliensätzen nach Weisung
* Organisation von Fortbildungen im Bereich Ersthelfer/innen und Brandschutz und aller notwendigen Maßnahmen im laufenden Betrieb
* Raumverwaltung (Besprechungsräume)
Die aufgelisteten Aufgaben erheben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit.
Das Profil
* der erfolgreiche Abschluss des Verwaltungslehrgangs II (Verwaltungsfachwirt) oder
* die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des nichttechnischen Verwaltungsdienstes (Bachelor of Laws - HSPV / Bachelor of Arts - HSPV / Diplom-Verwaltungswirt/in- HSPV)
* ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit und persönlichem Engagement
* Belastbarkeit
* Durchsetzungsvermögen sowie die Fähigkeit zum konzeptionellen und kooperativen Arbeiten
* ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, sicheres und verbindliches Auftreten, Verhandlungsgeschick, Sensibilität und ein partnerschaftlicher Umgang mit Menschen
* Offenheit für die besonderen Bedürfnisse von Menschen im Beschwerdeprozess, hohe soziale Kompetenz sowie die Fähigkeit, sich sensibel auf unterschiedliche Akteure einzustellen
* Team- und Konfliktfähigkeit
Das wird geboten:
* ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit
* Besoldungsgruppe A 10 BesG NRW bzw. Entgeltgruppe 9c TVöD
* vermögenswirksame Leistungen
* Jahressonderzahlung (für tariflich Beschäftigte als Einmalzahlung im November, für Beamte/Beamtinnen als Bestandteil der monatlichen Besoldung)
* Zahlung eines Leistungsentgeltes nach § 18 TVöD (für Beschäftigte)
* (Für Beschäftigte) eine betriebliche Altersvorsorge bei den Rheinischen Zusatzversorgungskassen
* 30 Tage Jahresurlaub
* Möglichkeit des Dienstfahrrad-Leasings (aufgrund der rechtlichen Regelungen derzeit nur für tariflich Beschäftigte möglich)
* flexible Arbeitszeiten aufgrund des Gleitzeitmodells
* ein modernes Personalentwicklungskonzept
* grundsätzliche Möglichkeit, mobil zu arbeiten
* betriebliches Gesundheitsmanagement inkl. Vorsorgeuntersuchungen
* kostenfreies Parken am Rathaus
* teamorientiertes Arbeiten
* gute Arbeitsatmosphäre
* Wertschätzung für geleistete Arbeit
* eine vielseitige und interessante Tätigkeit
Die Stadt Voerde fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiter/innen und begrüßt daher Bewerbungen von qualifizierten Personen unabhängig von Herkunft, Alter, Religion, Behinderung, Geschlecht, Weltanschauung oder Identität.
Die Stadt Voerde fördert die berufliche Zukunft von Frauen. Bewerbungen von Frauen werden daher ausdrücklich erwünscht und werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt.
Interesse?
Für weitergehende Informationen zum Tätigkeitsbereich steht Ihnen Herr Hänisch, Leiter des Fachbereiches 1, unter der Telefon-Nummer 02855/80-604 zur Verfügung.
Bewerben Sie sich bitte bis zum 13.04.2025 über den unterstehenden Link und laden Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Lebenslauf hoch.
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Interesse geweckt?
Für weitergehende Informationen zum Tätigkeitsbereich steht Ihnen Herr Hänisch, Leiter des Fachbereiches 1, unter der Telefon-Nummer 02855/80-604 zur Verfügung.
Bewerben Sie sich bitte bis zum 13.04.2025über den unterstehenden Link und laden Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Lebenslauf hoch.
* der erfolgreiche Abschluss des Verwaltungslehrgangs II (Verwaltungsfachwirt) oder
* die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des nichttechnischen Verwaltungsdienstes (Bachelor of Laws - HSPV / Bachelor of Arts - HSPV / Diplom-Verwaltungswirt/in- HSPV)
* ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit und persönlichem Engagement
* Belastbarkeit
* Durchsetzungsvermögen sowie die Fähigkeit zum konzeptionellen und kooperativen Arbeiten
* ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, sicheres und verbindliches Auftreten, Verhandlungsgeschick, Sensibilität und ein partnerschaftlicher Umgang mit Menschen
* Offenheit für die besonderen Bedürfnisse von Menschen im Beschwerdeprozess, hohe soziale Kompetenz sowie die Fähigkeit, sich sensibel auf unterschiedliche Akteure einzustellen
* Team- und Konfliktfähigkeit