Ihre Aufgaben
* Sie tragen aktiv zur globalen Energiewende von fossilen Brennstoffen zu erneuerbaren Energien bei
* Als " rechte Hand" des Technikvorstand ist es Ihre Aufgabe maßgeblich Einfluss zu nehmen auf die Produktentwicklung/-weiterentwicklung eines extrem schnell wachsenden Unternehmens im globalen Solarmarkt.
* In der Projektarbeit haben Sie Einblick in sämtliche technisch-strategischen, internationalen Projekten wie bspw. Produktentwicklungen oder -einführungen, Software Development & Prozessimplementierungen.
* Sie sind für das kontinuierliche Tracken und Optimieren der technischen Projekt-Roadmap verantwortlich und halten die Fachbereiche & das Management durch regelmäßige Feedbacks auf dem neuesten Stand.
* Im Project-Lifecycle sind Sie aktive Prozess- und Kommunikationsschnittstelle zu allen unseren Unternehmensbereichen.
* Als technischer PMO sind sie von der Planung bis zum abgeschlossenen Projekt Garant für eine hohe Prozesseffizienz und -qualität
* Umsetzung von Statusberichten, Reportings, Plananpassungen sowie Aufbereitung und Auswertung von Projektdaten zur kontinuierlichen Optimierung und Tracking des Fortschritts gehören zu ihrem Tagesgeschäft
* Das Organisieren von Projektmeetings, Workshops und Besprechungen liegt in Ihrer Verantwortung
* Gemeinsam mit dem gesamten PMO-Team sind Sie verantwortlich für die stetige Verbesserung von Projektmanagementmethoden
Ihr Profil
* Sie sind ein High Potential mit mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement oder Strategy-Consulting
* Sie verfügen über hohe technische Affinität, ausgezeichnete konzeptionelle Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägtes Prozessdenken, sowie großes Interesse an technischen, wirtschaftlichen und strategischen Zusammenhängen und Fragestellungen
* Es spornt Sie an, bei kritischen, werttreibenden Unternehmensentscheidungen zum inneren Kreis zu gehören: Sie handeln eigenständig mit dem Fokus auf das Wesentliche, sind organisiert, strukturiert und diskret
* Sie haben Freude daran, komplexe Themen in PowerPoint auf Key Messages zu kondensieren
* Sie fühlen sich sowohl auf Deutsch als auch Englisch wohl, der Geschäftsführung, dem Beirat und den Gesellschaftern Sachverhalte und Handlungsoptionen zu erläutern
* Sie freuen sich auf einen flexiblen Arbeitsplatz in München (Satellitenbüro), am Firmenhauptsitz in Kirchdorf in Oberbayern und in Ihrem Homeoffice; Interkontinentale Reisetätigkeit finden Sie spannend
Warum wir?
* Flexible Arbeitszeiten, damit ihr Job zum Leben passt sowie die Möglichkeit in Kirchdorf oder München zu arbeiten
* Ein motiviertes Team mit flachen Hierarchien, offener Kommunikationskultur und kurzen Entscheidungswegen
* Umfangreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
* Arbeiten Sie in einem sicheren, etablierten Unternehmen mit großartigen Karriereaussichten
* Es gibt keinen besseren Ort als Schletter, um sein Potenzial voll zu entfalten und einen positiven Einfluss auf die Welt zu haben
Standort
Schletter Group, Kirchdorf an der Iller