- zunächst befristet für ein Jahr als Krankheitsvertretung, mit der Option einer anschließenden Übernahme - Einzel- und Gruppenbetreuung von weiblichen und männlichen suchtkranken Erwachsenen Befähigende Assistenz und Unterstützung in der Alltags- und Freizeitgestaltung Vorbereitung und Durchführung von Hilfeplangesprächen Kooperative Zusammenarbeit mit den Ämtern, Behörden und Sorgeberechtigten Netzwerkarbeit und sozialräumliche Arbeit Mitwirkung an der Hilfeplangestaltung und an der Umsetzung der in den entsprechenden Gremien erarbeiteten und im Hilfeplan dokumentierten Schritte Hilfe und Unterstützung in behördlichen Angelegenheiten Ressourcenorientierte Ausgestaltung der Hilfeverläufe Konstruktive Zusammenarbeit im Team Mitarbeit bei der konzeptionellen Arbeit und Weiterentwicklung der Angebote Zusammenarbeit mit Schulen, Ausbildern, Einrichtungen bzw. Institutionen sowie Ärzten und Therapeuten Eine umfassende Einarbeitung und fachliche Begleitung Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben 30 Tage Urlaub und 2 weitere freie Tage für Weihnachten und Sylvester Treueurlaub bei Dienstjubiläen Begleitende Supervision und fachspezifische Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Regelmäßig stattfindende Dienstbesprechungen und kollegiale Beratungen Eine attraktive Vergütung gemäß KTD (einschl. Sonderentgelte) Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Dienstradleasing über JobRad Zuschuss für das Jobticket Vielfältige Maßnahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (z.B. Gesundheitstage, wöchentlicher Obstkorb) Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungs- und Entscheidungsspielräumen Ein wertschätzendes Arbeitsklima Einen verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einem interessanten Arbeitsfeld der Suchthilfe Erfahrungen in der Sucht- und Eingliederungshilfe / ambulanten Arbeit Kenntnisse in der sozialräumlich- und / oder ressourcenorientierter Arbeit Freude an der Übernahme von Verantwortung Interesse an der pädagogischen Arbeit mit physisch und psychisch erkrankten Erwachsenen Motivierte Mitarbeiter, die sich mit Engagement für die Interessen der Einrichtung und der Betreuten einsetzen Team- & Reflexionsfähigkeit Flexibilität, Belastbarkeit, Humor & Durchhaltevermögen Bereitschaft zur Arbeit im Schichtdienst, auch an den Wochenenden Interesse an der eigenen und teambezogenen fachlichen Weiterentwicklung Erfahrungen im Umgang mit MS-Office Führerschein Klasse B Du achtest den kirchlich-diakonischen Auftrag unseres Unternehmens und erfüllst die Dir übertragenen Aufgaben im Sinne der Kirche und Diakonie Hört sich das interessant für Dich an? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung - ganz unkompliziert und bequem über unser Stellenportal der www.iuvo.de oder per E-Mail an personaliuvo.de. Unsere Stellenausschreibung spricht Dich an, aber Du bist Dir nicht sicher aufgrund unserer beschriebenen Anforderungen oder Tätigkeiten? Dann steht Dir gerne vorab unser Bereichsleiterin Andreas Guder unter der Rufnummer 01520-6310560 oder per E-Mail andreas.guderiuvo.de und aus dem Bereich Personal Anette Parszinski unter der Rufnummer 04835-978729 oder per E-Mail anette.parszinskiiuvo.de zur Verfügung. Mehr Informationen über uns findest Du auf unserer Website unter www.iuvo.de.