Sachbearbeiter Mitgliederservice (m/w/d) Team 2
SB MS - #254
Wir haben noch viel vor - und Sie? Gerade starten wir in allen Bereichen eine Phase der Neugestaltung, die sich somit auch in Ihrem Bereich bemerkbar macht.
Der Geschäftsbereich Versicherungsbetrieb ist insbesondere für die Vereinnahmung der Beiträge und die Auszahlung der Leistungen sowie die Beratung der Mitglieder und Rentner zuständig. Es würde uns sehr freuen, neue, motivierte Mitarbeiter (m/w/d) zu gewinnen, die uns mit Freude und Engagement auf diesem Weg begleiten und Lust haben, Verantwortung zu übernehmen und selbstständig zu arbeiten. Wir wollen unseren Geschäftsbereich Versicherungsbetrieb zum nächstmöglichen Zeitpunkt personell verstärken und suchen Sie als
Sachbearbeiter Mitgliederservice (m/w/d)*
in Vollzeit (40 Stunden/Woche ). Die Beschäftigung ist unbefristet. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Die Position ist der Teamleiterin Kontenklärung des Geschäftsbereiches Versicherungsbetrieb unterstellt.
Ihre wesentlichen Tätigkeiten werden sein:
Als Sachbearbeiter (m/w/d) sind Sie für die Betreuung unserer Mitglieder zuständig
Sie verantworten u. a. die Beitragsveranlagung, die Antragsbearbeitung, die Kontenpflege / -Kontenklärung, das Beschwerdemanagement, die Zahl- und Verrechnungsläufe, die Prüfung von Zahlungseingängen / -ausgängen sowie die Bearbeitung komplexer Sachverhalte
Es besteht die Möglichkeit der Übernahme von Sonderaufgaben mit hoher Komplexität
Als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) stehen Sie unseren Mitgliedern zur individuellen Beratung und Auskunftserteilung sowohl schriftlich als auch telefonisch zur Verfügung, auch in schwierigen Fallkonstellationen
Sie testen Applikationen
Sie arbeiten im Team sowie mit anderen Abteilungen des Hauses zusammen
So wäre Ihr Profil ideal:
Abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungs- oder Sozialversicherungsfachangestellten oder Diplom-Verwaltungswirt, Diplom-Sozialjurist (m/w/d) oder eine kaufmännische bzw. gleichwertige Ausbildung oder eine vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung
Idealerweise Kenntnisse und praktische Erfahrung im Sozialversicherungsrecht
Kenntnisse und Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung und hohe Affinität zu Zahlen sowie Freude an buchhalterischen Herausforderungen
Fähigkeit, Sachverhalte mit hoher Komplexität schriftlich und mündlich verständlich darzustellen
Sie sind sicher im Umgang mit Microsoft Office und verfügen idealerweise über SAP-Kenntnisse im HCM
Insgesamt überzeugen Sie uns mit Ihrem positiven Auftreten, Ihrer Teamfähigkeit sowie mit Ihrer selbstständigen und qualitätsorientierten Arbeitsweise
Was dürfen Sie von uns erwarten?
Für uns stehen der Mensch und das Teamwork im Vordergrund.
Folgende Perspektiven möchten wir Ihnen bieten:
Flexibles Arbeitszeitmodell (mobiles Arbeiten gemäß unserer Dienstvereinbarung)
Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitkontos (etwaige Überstunden können grundsätzlich vollständig in Freizeit ausgeglichen werden)
Kontinuierliche, sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Eine an den Anforderungen der Position orientierte, gute Bezahlung (hauseigenes Vergütungssystem) mit freiwilligen sozialen Leistungen, insbesondere: vermögenswirksame Leistungen
Fortführung von bei Vorarbeitgebern vereinbarter betrieblicher Altersvorsorge (Entgeltumwandlung im Rahmen einer Direktversicherung)
Kinderbetreuungszuschuss (100 Euro / Monat)
30 Tage Urlaub im Kalenderjahr
Bezahlte Freistellung am 24.12. und 31.12.
Ein freier Tag am Geburtstag sowie an weiteren besonderen Tagen
Parkmöglichkeiten im hauseigenen Parkhaus
RMV-Job-Ticket
Jährliche Betriebsfeier / -ausflug und gemeinsame Weihnachtsfeier
Ein modernes Büro, gute Anbindung an den öffentlichen Nah- und Fernverkehr
Gefällt? Jetzt Bewerben!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bitte ausschließlich online unter Kennziffer SB MS - #254 mit folgenden Unterlagen:
Anschreiben
Lebenslauf
Arbeitszeugnisse
Angabe / Nachweis zu etwaigem Ehrenamt
Ggf. etwaige Bescheinigungen
Verbindliche Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins
Ihr Gehaltswunsch (Jahresbrutto)
Bewerbungen ausländischer Mitbürger sind uns willkommen, hier benötigen wir aber ohne weiteres die erforderlichen behördlichen Dokumente; anderenfalls können wir Ihre Bewerbung nicht berücksichtigen. Wir machen darauf aufmerksam, dass wir Ihre Bewerbung grundsätzlich nur bei Vorliegen aller erbetenen Unterlagen und Daten entgegennehmen und berücksichtigen können.
Gemäß der Datenschutzgrundverordnung werden wir Ihre Bewerbungsunterlagen nach sechs Monaten löschen. Mit der Einreichung Ihrer Bewerbungsunterlagen erklären Sie hierzu Ihr Einverständnis.
Menschen mit Behinderung sind uns gerne willkommen.
* Das Dokument verwendet zur besseren Lesbarkeit das generische Maskulinum und differenziert daher nicht zwischen der weiblichen und männlichen Form - damit ist ausdrücklich keine Diskriminierung beabsichtigt.
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Tätigkeitsbereich
Verwaltung
Karrierestufe
mit Berufserfahrung
Arbeitszeit
Vollzeit
Standorte
Hanauer Landstraße 150, 60314 Frankfurt am Main, Deutschland
Hybrides Arbeiten
Arbeitsverhältnis
Festanstellung
Kontaktpersonen
Für Rückfragen im Bewerbungsprozess geben Ihnen
Frau
Claudia Höhne, Telefon +49 69 97964-403
oder
Frau Petra Treger, Telefon +49 69 97964-149
gerne Auskunft.
Bei fachlichen Rückfragen freut sich Frau Markutzik-Fröhner auf Ihren Anruf
unter: +49 69 97964-224 .
Über uns
Das zum 01.01.1968 gegründete Versorgungswerk der Landesärztekammer Hessen ist seit Oktober 2006 eine teilrechtsfähige Einrichtung der Landesärztekammer Hessen, Körperschaft des öffentlichen Rechts, und gemäß § 5a Gesetz über das Berufsrecht und die Kammern der Heilberufe (Heilberufsgesetz) als berufsständische Einrichtung zuständig für die Alters-, Berufsunfähigkeits- und Hinterbliebenenversorgung der hessischen Ärztinnen und Ärzte. Das Versorgungswerk sichert derzeit die entsprechenden Ansprüche von mehr als 48.000 Kammermitgliedern in einem kapitalgedeckten Finanzierungssystem. Es wird durch den Vorstand geleitet, der die Grundsätze und die Rahmenbedingungen für die Geschäftstätigkeit des Versorgungswerks festlegt und die Richtlinien für die Vermögensanlage beschließt. Dieser besteht aus sieben Mitgliedern der Landesärztekammer Hessen, die ihre Tätigkeit ehrenamtlich ausüben. Das Versorgungswerk verwaltet daneben ein eigenes Vermögen und ist in drei Geschäftsbereiche gegliedert: Kapitalanlagen, Versicherungsbetrieb und Betriebsorganisation / Operational Excellence (BOE).
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Versorgungswerk der Landesärztekammer Hessen
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Abteilung Personal
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2025-03-07
Frankfurt am Main 60314 Hanauer Landstraße 150
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