Bereichsleiter (m/w/d) Logistik Wir suchen für unseren Kunden in der Region Göttingen einen motivierten und zuverlässigen Bereichsleiter (m/w/d) für Logistik in Vollzeit. Ihre Aufgaben: Organisation der Logistik zwischen den verschiedenen Standorten und Lieferanten Aufstellung eines Produktionsplanes innerhalb der Woche Erstellen von Frachtpapieren für Warenausgänge, Kontrolle von Frachtpapieren für Wareneingänge Physische Wareneingangskontrollen von Rohstoffen, Verpackungsmaterialien und Verbrauchsmaterialien Regelmäßige Bestandsaufnahme aller Verpackungs- und Verbrauchsmaterialien Aufstellen eines Arbeitsplanes für die Produktion für periodisch wiederkehrende Tätigkeiten Vorbereitung von Batch Records und Etiketten Kontrolle der Batchrecorde auf Vollständigkeit und Richtigkeit, sowie Ausarbeitung der Korrekturen Nachverfolgung und Überwachung von Berichten hinsichtlich der Produktqualitäten Erstellen und Berichten der produktionsrelevanten Kennzahlen Konstruktive Zusammenarbeit mit Supply Chain im Rahmen der mehrwöchentlichen Planung Zusammenarbeit und Unterstützung der anderen produktionsbegleitenden Abteilungen Kommunikation mit internen und externen Lieferanten (auch international) Teilnahme an Projekten Umsetzung der Betriebs-, Hygiene-, Umwelt- und Sicherheitsvorschriften im umfassenden Sinne sowie Mitarbeit bei deren Weiterentwicklung Vertretung innerhalb der Abteilung Bearbeitung von Projekten und Berichterstattungen im Rahmen von Projektbesprechungen Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Disposition / Logistik Praktische Erfahrung mit SAP R/3 Fl vorteilhaft Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Teamfähigkeit und Kommunikationsfreudigkeit Hohes Engagement und Belastbarkeit Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Wir bieten: Langfristige Einsätze bei renommierten Kundenbetrieben mit guten Übernahmechancen in der Region Attraktive und faire Entlohnung ab dem ersten Tag Individuelle und persönliche Betreuung durch unser Team Qualifizierte Vorbereitung auf den Einsatz, eine Einarbeitung im Kundenbetrieb sowie die Bereitstellung hochwertiger Arbeitsbekleidung Nach Möglichkeit Kennenlernen des Einsatzbetriebes und Arbeitsplatzes im Vorfeld Kommunikationsmöglichkeit und Zugriff auf alle erforderlichen, abrechnungsrelevanten Dokumente über unser Mitarbeiterportal und unsere Job App Optimale Prävention und Gesundheitsförderung durch die Zusammenarbeit mit dem Werksarztzentrum Deutschland (WAZ) Vergünstigungen auf unserem Einkaufsportal corporate benefits Werden Sie Teil unseres Teams Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Sollten Sie sich postalisch bei uns bewerben, reichen Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen nur in Kopie und ohne Mappe ein, da diese nach Abschluss des Auswahlverfahrens nicht zurückgesandt werden. Sie werden unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet. Bitte beachten Sie, dass anfallende Bewerbungs- und Fahrtkosten nicht erstattet werden. Wir danken für Ihr Verständnis Sie haben Fragen zu unserem Stellenangebot? Als Ansprechpartner steht Ihnen Herr Benjamin Jentsch unter 0551/200 262 00 gern zur Verfügung. ANKOMMEN. WOHLFÜHLEN. DURCHSTARTEN. - Wir finden den Job, der zu Ihrem Leben passt. Sie wünschen sich mehr Flexibilität? Suchen eine neue Herausforderung oder Chance, sich zu verändern? Dann legen Sie Ihre berufliche Zukunft vertrauensvoll in unsere Hände. Wir kümmern uns um Sie, denn wir wissen, wie wichtig es ist neben den Qualifikationen vor allem die Persönlichkeit und Bedürfnisse jedes Einzelnen zu beachten. Genau darin liegt unsere Stärke. Entsprechend Ihrer Wünsche erarbeiten wir gemeinsam Ihre Perspektiven. Ob Weiterbildung, Coaching oder persönliche Begleitung stets zielgerichtet, individuell und auf Augenhöhe. Wir unterstützen und begleiten Sie: Professionell. Leidenschaftlich. Direkt.