Das sind Ihre Aufgaben
1. Erster Ansprechpartner für Kundschaft und das Servicepersonal bei technischen Problemstellungen und allen servicerelevanten technischen Themen
2. Remote-Unterstützung des Servicepersonals bei der Diagnose von Störungen und zur Fehlereingrenzung
3. Einsatzplanung und -steuerung des Außendiensts
4. Koordination der technischen Problemlösung mit Hilfe interner Abteilungen
5. Begleitung der Umsetzung von Feldaktionen und Nachverfolgung der Wirksamkeit der implementierten Lösungen und Maßnahmen
6. Unterstützung bei der Erstellung von servicerelevanter Dokumentation und Servicekonzepten
7. Identifikation und Planung von Ersatzteilbedarfen für Serviceeinsätze und deren Umsetzung durch montierende Person
DAs bringen Sie mit
8. Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) Fachrichtung Elektrotechnik oder Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Elektronik,
Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation wünschenswert
9. Mehrjährige Berufserfahrung mit Schwerpunkt Kundenservice
10. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
11. Flexibilität, Eigenmotivation sowie Teamfähigkeit
12. Ausgeprägte Kundenorientierung und hohe Kommunikationsfähigkeit im B2B und B2C Umfeld
13. Sicherer Umgang mit PC-Anwendungen
Das bieten wir Ihnen
14. Leistungsgerechte Vergütung
15. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie weitere Sonderzahlungen
16. Finanzielle Zuwendungen und Sonderurlaubstage für familiäre und betriebliche Anlässe
17. Möglichkeit des Mobilen Arbeitens
18. Werksinterne Betriebsärztin und Betriebssanitäter:innen
19. Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
20. Angebote & Aktionen im Rahmen des betriebliches Gesundheitsmanagement
21. Betriebskantine
22. Vorteilsangebote bspw. für Sport, Freizeit und Shopping
23. Bikeleasing