Das sind deine Aufgaben
1. Du führst den Digital-Hub in Vertretung der Leitung DH.
2. Du kümmerst dich mit dieser um die Dienstplanung.
3. Du verantwortest die Tagesproduktion der Digitalkanäle, Nachrichten und Themenauswahl für alle digitalen Kanäle.
4. Du sorgst für die Einhaltung der Qualitätsstandards und hältst diese nach.
5. Du leitest entsprechende Konferenzen.
6. Du richtest den Betrieb des Digital-Hubs an zentralen Performance-Indikatoren aus.
7. Du gestaltest maßgeblich im Unternehmen den digitalen Wandel in enger Abstimmung mit der Leitung DH.
8. Du entwickelst die redaktionelle Distributions-Strategie (Social, Push, Suchmaschine, …) permanent weiter.
Das bringst du mit
1. Du verfügst über mehrjährige Erfahrung als Redakteur im Journalismus und bestenfalls Führungserfahrung.
2. Du besitzt eine hohe Digital-Affinität, gute Social Media- und SEO-Kenntnisse.
3. Du bist sicher im Umgang mit der Datenanalyse und leiten daraus entsprechende Entscheidungen ab.
4. Du bist flexibel und belastbar, verstehst dich als Teamplayer und agierst verantwortungsbewusst.
5. Du verstehst dich als kreativ und entscheidungsstark, hast Freude an Veränderungsprozessen.
6. Du bist kommunikations- und themenstark, verfügst über sehr gute Kenntnisse in der Region.
7. Du hast ein ausgeprägtes Gespür für neue Kommunikationstechnologien und Entwicklungen im modernen Digitaljournalismus.
Das bieten wir dir
1. Einen spannenden und vielfältigen Aufgabenbereich in einem erfolgreichen Medienunternehmen.
2. Viel Raum für Deine eigenen Ideen und größtmöglichen Gestaltungsspielraum.
3. Ein sympathisches Team, das sich gegenseitig unterstützt und gemeinsam etwas bewegen möchte.
4. Eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit Homeoffice-Option und 30 Tage Urlaub.
5. Ein umfangreiches Onboardingprogramm, vielfältige Weiterbildungsangebote und eine betriebliche Altersvorsorge.
6. Eine große Auswahl an Mitarbeiterangeboten wie Vergünstigungen im Fitnessstudio, ein Jobticket, Tankgutscheine, ein Jobrad oder einen KITA-Zuschuss.
#J-18808-Ljbffr