Ihre Aufgaben:
* Beratung der Mitarbeiter und Führungskräfte zu allen Belangen des Employee Life Cycle mithilfe unseres HR Ticketsystem
* Erstellung von Arbeitsverträge, Änderungsvereinbarungen, Zeugnisse sowie Bestätigungen- und Bescheinigungen wie Mutterschutz, Elternzeit, Kündigungen
* Überprüfung und Aufbereitung von relevanten Personaldaten (Verträge, Änderungen, etc.) für die monatliche Entgeltabrechnung
* Pflege und Überprüfung der Stammdaten, die Personalakten sowie der Zeitwirtschaftssysteme und -regelungen sowie die hinreichenden und qualitativ ausreichenden Mitarbeiterdokumentation (Unterlagen für das Onboarding, Aufenthaltsgenehmigung, etc.)
* Betreuung und zur qualitativen Prüfung der Abwesenheitssysteme und Urlaubssalden bei und Unterstützung unsere Specialists Payroll und HR Controlling bei der Aufbereitung von KPI Reports
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder andere gleichwertige Qualifikationen
* Erste berufliche Erfahrungen in der Personalsachbearbeitung
* Fundierte Kenntnisse in den gängigen Microsoft Office Programmen
* Gute Kenntnisse in dem ERP System Workday- wünschenswert
* Eine organisierte und strukturierte Arbeitsweise- wird vorausgesetzt
Ihre Vorteile:
* Angenehmes Arbeitsklima
* Flexible Arbeitszeiten
* Hohes Maß an Eigenverantwortung
* Homeoffice-Möglichkeit