Wir sind die Smart InsurTech AG, eine 100%ige Tochter des Ur-Fintechs Hypoport SE. Mit unserer innovativen Technologieplattform SMART INSUR sorgen wir dafür, dass?Versicherer sich endlich wieder auf gute Produkte und Vertriebe auf ihre gute Beratung konzentrieren können. Mit unseren knackigen?Webservices?und schlanken?Frontends?digitalisieren wir die Versicherungswelt! Wir suchen dich als 2nd Level Kundensupport (w/m/d).
Mobiles Arbeiten: Du wirst mit deinem Team standortübergreifend remote arbeiten. Dabei hast du die Möglichkeit auch einen unserer Standorte (Berlin, Hamburg, Lübeck, München, Neßlbach oder Primstal) zu nutzen.
Wie sehen deine Aufgaben bei uns aus?
* Du bist Problemlöser:in für Supportanfragen unserer Kund:innen für unser Maklerverwaltungsprogramm Produkt SMART ADMIN (FinanzOffice).
* Du bewertest, bearbeitest und löst Tickets im Second-Level-Support.
* Du bereitest Anfragen für die Kolleg:innen aus der Entwicklung auf, erfasst Beschreibungen für Fehlerbehebungen und kundenspezifische Anpassungen der Systeme und kümmerst dich um Abnahme und Rückmeldungen zu bereits gelösten Fällen.
* Je nach Anfrage nimmst du Kontakt zu unseren Kund:innen oder unserem Entwickler-Team via Ticketsystem, E-Mail oder Telefon auf.
* Du nimmst grundlegende kundenspezifische Konfigurationen selbst vor und nimmst darüberhinausgehende kleinere technische Anforderungen auf.
Was erwarten wir von dir?
* IT-Affinität: Du hast Interesse und Lust, dich in unsere Software und Systeme hineinzudenken.
* Erfahrung: Idealerweise hast du Kenntnisse aus dem Versicherungswesen (kein Muss) und in den Bereichen IT und Software gesammelt, ob in deiner Ausbildung/Studium oder auch aus privatem Interesse.
* Analyse: Du gehst gerne auf Fehlersuche und arbeitest analytisch, eigenverantwortlich und lösungsorientiert
* Kundenorientierung: Du bist serviceorientiert und kommunizierst gerne mit Kund:innen
* Teamplay: Die Koordination mit anderen Schnittstellen und die Zusammenarbeit im Team bereitet dir Spaß.
Was dich bei uns erwartet??
* Freiraum:?Raum zum Gestalten und Wirken.?
* Selbstorganisation:?Bei uns gibt es kein Micro-Management und keine klassischen Hierarchien.?
* Cross-Functional:?Consulter:innen, Developer:innen, Product Owner:innen und unsere weiteren Tochterunternehmen arbeiten an der Anwendung bei uns auf Augenhöhe.?
* Teamplay:?Echtes Miteinander im Team mit freundlichen Kolleg:innen.?
* Agile:?Viele reden von Agilität, bei uns ist es ein fester Bestandteil unserer Arbeit.?
* Quality Time: Vertrauensarbeitszeit, Remotework, Workation (temporär EU-weit), Sabbaticals, flexible Planung deiner 30 Urlaubstage und die Option deinen Urlaub um 20 Tage zu erweitern.
* Weiterentwicklung:? Du kannst dich innerhalb deiner Rolle weiterentwickeln aber auch darüber hinaus neue Möglichkeiten innerhalb des Unternehmens nutzen.