Der Kreisverband Ulm der AWO ist ein Verband der freien Wohlfahrtspflege und beschäftigt ca. 230 hauptamtliche sowie zahlreiche ehrenamtliche Mitarbeiter*innen. Unser Tätigkeitsspektrum umfasst insbesondere die Bereiche der Kinder, -Jugend- und Familienhilfe sowie den Bereich Migration / Integration.
Zur Verstärkung unseres Verwaltungsbereiches suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n:
Kaufmännische*n Leiter*in
(m/w/d, in Vollzeit)
Stellenbeschreibung
Das Aufgabenspektrum beinhaltet im Wesentlichen:
* Finanzen und Controlling
* Verantwortung für IT, Datenschutz, Arbeitssicherheit u.a. in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
* Enge Zusammenarbeit mit dem geschäftsführenden Vorstand
Sie bringen mit
* abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen, BWL, Controlling
* mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im non-profit-Bereich
* Kenntnisse im Zuschusswesen und Leistungsfinanzierung
* Kenntnisse im Gemeinnützigkeits- und Steuerrecht,
* gute Kenntnisse in Datev sowie hohe IT-Affinität
Wir bieten Ihnen
* Mitarbeit bei einem konfessionsneutralen Träger, dem ein respektvolles und wertschätzendes Arbeitsklima sehr wichtig ist
* eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Aufgabe in einem teamorientierten Arbeitsumfeld mit hohem Gestaltungsspielraum
* eine sorgfältige Einarbeitung durch den bisherigen Stelleninhaber
* eine leistungsgerechte tarifliche Bezahlung nach dem TV AWO BW (angelehnt an TVöD) inkl. weiteren Sozialleistungen (z.B. sehr attraktive betriebliche Altersversorgung)
* flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten nach Absprache
* gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
* Fahrradleasing über EURORAD
* Zuschuss zum Jobticket
Ihre Vorteile
* Betriebliche Altersvorsorge
* Flexible Arbeitszeiten
* Gute Verkehrsanbindung
* Jahressonderzahlung
Kaufmännische*r Leiter*in
Verwaltung
Arbeitgeber
AWO Kreisverband Ulm e.V.
* Schillerstraße 28/3, 89077 Ulm
* Baden-Württemberg
* Festanstellung
* Vollzeit
Ansprechpartner*in
Barbara Baron-Cipold
Schillerstraße 28/3
89077 Ulm
#J-18808-Ljbffr