Im Fachbereich Digitale Transformation & IT sind die Teams IT Infrastructure Services, IT Service Desk und Business Solutions beheimatet. Neben der ganzheitlichen Administration und Sicherheit unserer Systemlandschaft und dem Hard- und Software Support reicht das Aufgabenspektrum der Teams vom fachbereichsübergreifenden Process, Application und Master Data Management bis zur Steuerung der Digitalisierung sowie der digitalen Transformation. Das IT Consulting & Project Management kümmert sich darüber hinaus um die Konzepterstellung und Umsetzung komplexer IT-Projekte. Der Bereich Digitale Transformation & IT zeichnet sich durch ein starkes, aber homogenes Wachstum bei einem hervorragenden Arbeitsklima aus. Der Fokus liegt dabei auf der strategischen und operativen Weiterentwicklung aller businessrelevanten Systeme und Prozesse.
IHRE AUFGABEN
* Umfassende Unterstützung und Beratung der Anwender in sämtlichen Aspekten der IT-Umgebung, einschließlich des 1st und 2nd Level-Supports
* Aufnahme und präzise Dokumentation von Serviceanfragen, Problemen und Störungen sowohl über ein Ticketsystem als auch telefonisch
* Erkennung und effiziente Lösung von Soft- und Hardwareproblemen an Computern, Netzwerken, Softwareanwendungen und anderen IT-Geräten
* Sorgfältige Kategorisierung, Priorisierung und Weiterleitung von Störungen und Anfragen an spezialisierte Fachabteilungen
* Verantwortung für die Berechtigungs- und Benutzerverwaltung unserer Mitarbeiter in Active Directory und anderen Verwaltungstools
* Sicherstellung des Zugangs der Mitarbeiter zu modernsten Arbeitsplätzen mit aktueller Hard- und Software durch umfassende Unterstützung und Beratung in allen Bereichen der IT
* Installation, Konfiguration und zuverlässige Administration von Desktop-Clients, Notebooks in Windows-Umgebung sowie Apple-Mobilgeräten
* Aktive Mitwirkung bei der Planung und reibungslosen Umsetzung von IT-Projekten und selbstständiges Arbeiten in einem wachsenden Fachbereich in agilem Umfeld
* Enge Zusammenarbeit mit den internen Teams der IT-Infrastruktur, um eine optimale Betriebsabwicklung sicherzustellen
IHR PROFIL
* Abgeschlossene IT-Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung im 1st Level Support
* Fundierte Kenntnisse im Umfeld von Microsoft-Betriebssystemen und -Standardapplikationen
* Lösungsorientierte Einstellung und ein hohes Maß an Hilfsbereitschaft
* Sicherer Umgang mit Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
WIR BIETEN
* Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen
* Moderne, ergonomische Arbeitsplätze mit Ruheräumen und Mitarbeiterduschen
* Flexibles Arbeitszeitmodell für eine gesunde Work-Life-Balance
* Kostenloses Pausenobst, Kaffee, Tee sowie Mittagessen in unserer Salatbar mit Blick in die Berge
* Teamzusammenhalt bis hin zu gemeinsamen sportlichen Erlebnissen
INTERESSIERT?
Wenn Sie diese Position anspricht, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Ihrer Gehaltsvorstellung und Angabe des frühesten Eintrittstermins.
* Abgeschlossene IT-Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung im 1st Level Support
* Fundierte Kenntnisse im Umfeld von Microsoft-Betriebssystemen und -Standardapplikationen
* Lösungsorientierte Einstellung und ein hohes Maß an Hilfsbereitschaft
* Sicherer Umgang mit Deutsch und Englisch in Wort und Schrift