Das Unternehmen
Aufgaben
* Sie stellen eine professionelle Kundenberatung und -betreuung aus der Firmenzentrale heraus sicher
* Sie nehmen die Anliegen der Kunden auf, identifizieren die Bedarfe und wickeln die Aufträge von der Kalkulation über die Angebotserstellung bis zur Fakturierung ab
* Nach erster Einarbeitung beraten Sie ihre Kunden bei kaufmännischen sowie technischen Fragestellungen
* In enger Abstimmung mit dem Vertriebsaußendienst führen Sie nach Einarbeitung auch erste Preisverhandlungen durch
* Sie wirken durch Cross-Selling bei der strategischen Entwicklung des Umsatzes mit
Profil
* Berufserfahrung im technischen Verkauf und Kundenkontakt, idealerweise im Vertriebsinnendienst, der Auftragssachbearbeitung oder dem Inside Sales
* Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, Quereinsteiger sind auf aufgefordert sich zu bewerben
* Strukturierte Arbeitsweise, hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung
* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Sicherer Umgang mit MS-Office
Vorteile
* Verantwortungsvolle, Tätigkeit in einem familiären, krisensicheren Unternehmen
* Umfangreiche Einarbeitung
* Kollegiales Arbeitsumfeld und flache Hierarchien mit "WIR"-Gefühl
* Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld